Epithelzellen
Moderator: Frankyboy
Re: Epithelzellen
Nun habe ich einen Termin für den 7. Juli bei Dr. Maus, er schaut sich das an und entscheidet dann, ob am selben Tag nachoperiert wird. Am 30. Juni werde ich ja erstmal wissen, ob die Biester weitergewachsen sind. Inzwischen lässt die Trockenheit des Auges deutlich nach, die Blendungen werden wohl irgendwann folgen.
´Hallo,
die Blendungen lassen sicherlich noch nach, das kommt noch durch Schwellungen an der HH. Du musst dir das halt wie eine erneute LASIK vorstellen. Ich hatte nach der LASIK auch ca. 4 -6 Wochen mit erhöhter Blendung "zu kämpfen", aber das lässt nach. Nach den Epithelentfernungen war es auch immer der gleiche Heilungsverlauf, wie nach einer LASIK. Ich drücke dir vielmehr die Daumen, dass die Zellen nicht weiter wachsen.
Gruß Kiwimaus
die Blendungen lassen sicherlich noch nach, das kommt noch durch Schwellungen an der HH. Du musst dir das halt wie eine erneute LASIK vorstellen. Ich hatte nach der LASIK auch ca. 4 -6 Wochen mit erhöhter Blendung "zu kämpfen", aber das lässt nach. Nach den Epithelentfernungen war es auch immer der gleiche Heilungsverlauf, wie nach einer LASIK. Ich drücke dir vielmehr die Daumen, dass die Zellen nicht weiter wachsen.
Gruß Kiwimaus
Bei der letzten Untersuchung am 7. Juli zeigte sich nun, dass die Veränderungen an einer Linie ("Demarkationslinie) gestoppt haben. Es sieht für mich als Augen-Laien zwar wüst aus, aber nicht mehr wolkig mit weißen Zellhaufen. Dr. Maus hat sich zunächst gegen eine erneute OP entschieden, da es sein kann, dass es jetzt vernarbt und nicht weiter wächst. Mein Fremdkörpergefühl läge wohl ncht an den Veränderungen, eher an Trockenheit. Ich tropfe jetzt wieder mehr (wodurch das Reiben nur wenig nachlässt) und werde am 22. September wieder zur Kontrolle hinfahren. Doppelbilder habe ich bisher keine mher gehabt, aber ein wenig bange bin ich schon udn beobachte mein Auge wahrscheinlich zu viel. Bekomme es ja erst recht spät mit, wenn was wachsen sollte. Aber er war eher guter Dinge und meinte, ich müsse in HH nicht zur zwischenzeitlichen Kontrolle gehen.
Hallo,
drück´dir ganz fest die Daumen, dass die Zellen wirklich gestoppt haben. Das Reiben kann tatsächlich an der Trockenheit liegen. Ich habe mich eine zeitlang mit Corneregel und Bepanthen Augen und Nasensalbe über Wasser gehalten. Vielleicht kann dir Maus bei deinem Termin im September genaueres sagen.
LG Kiwimaus
drück´dir ganz fest die Daumen, dass die Zellen wirklich gestoppt haben. Das Reiben kann tatsächlich an der Trockenheit liegen. Ich habe mich eine zeitlang mit Corneregel und Bepanthen Augen und Nasensalbe über Wasser gehalten. Vielleicht kann dir Maus bei deinem Termin im September genaueres sagen.
LG Kiwimaus
Wollte mich nochmal kurz melden. War Ende Januar nochmals zur Kontrolle bei Dr. Maus, und er meint, dass nichts mehr nachwachsen würde, die Zellen seien nicht mehr zu sehen. Ich habe es diesmal nicht selbst auf Fotos gesehen, was vielleicht psychologisch auch besser war, da es vielleicht nicht ganz klar aussah
Zumindest ist Entwarnung, ich muss auch nicht mehr zu Kontrollen kommen. Doppelbilder habe ich keine mehr, mit den Blendungen, die noch vorhanden sind (rechts wie links) kann ich gut leben. Natürlich könnte es noch besser sein, aber ich sehe über 100% und wenn ich es mit dem Zustand vor den ganzen OP's vergleiche, ist es super. Insgesamt muss ich aber sagen, ich hätte mich gleich bei Dr. Maus operieren lassen sollen und mir das mit Istanbul verkneifen sollen. Evtl. hätte ich dann eine noch bessere Dämmerungssicht, aber was soll's. Letzendlich bin ich wohl mit einem blauen Auge davon gekommen 

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern