Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Monat die Augen per LASEK korrigieren lassen. Ich war Weitsichtig (ca. 5 Dioptrien). Jetzt bin ich Kurzsichtig (ca. 2 Dioptrien, jedoch ohne Hornhautverkrümmung, welche ich zuerst hatte). Laut Arzt liegt es daran, weil mein Auge noch zur Akkommodation neigt und ich besser auf den Laser reagiert habe, als erwartet. Dieses sollte sich jedoch in den nächsten Monaten noch ändern, bzw. das Auge sollte diese Akkommodation abstellen. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. hatte jemand das gleiche Problem und kann berichten ob es sich wirklich noch um 2 Dioptrien verändern kann?
LG,
Chris
Starke Akkommodation beider Augen
Moderator: Frankyboy
-
chris_1900
- schaut sich noch um
-
Carina1785
- kennt sich hier aus
Re: Starke Akkommodation beider Augen
Jedes Auge akkomodiert. Je jünger desto mehr. Wirst du aber älter läßt diese nach.
ehemals:
R +1,75 -1,75
L +4,75 -3,75
R +1,75 -1,75
L +4,75 -3,75
Hallo Chris,
bei mir wurde eine Differenz von 1,75 bzw. 1,00 Dpt gemessen bei den Untersuchungen, also einmal im Normalzustand und einmal im eingetropften Zustand, wo eine Akkomodation nicht möglich ist.
LG
bei mir wurde eine Differenz von 1,75 bzw. 1,00 Dpt gemessen bei den Untersuchungen, also einmal im Normalzustand und einmal im eingetropften Zustand, wo eine Akkomodation nicht möglich ist.
LG
-
Carina1785
- kennt sich hier aus
Und wie laula schon sagt, mit Tropfen tut man es nicht
ehemals:
R +1,75 -1,75
L +4,75 -3,75
R +1,75 -1,75
L +4,75 -3,75
-
chris_1900
- schaut sich noch um
Hallo,
danke für die Antworten!
Mein Arzt meinte, dass meine Augen noch daran gewöhnt sind, meine Weitsichtigkeit ausgleichen zu wollen, und diese das nicht sofort abstellen können. Im "eingetropften" Zustand bin ich noch immer weitsichtig (wurde auch nicht auf Null korriegiert). Und das Auge akkommodiert so viel, dass ich schlussendlich kurzsichtig bin.
LG
danke für die Antworten!
Mein Arzt meinte, dass meine Augen noch daran gewöhnt sind, meine Weitsichtigkeit ausgleichen zu wollen, und diese das nicht sofort abstellen können. Im "eingetropften" Zustand bin ich noch immer weitsichtig (wurde auch nicht auf Null korriegiert). Und das Auge akkommodiert so viel, dass ich schlussendlich kurzsichtig bin.
LG
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern