EILT-Sehfehler höherer Ordnung nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

tanja.1980
kennt sich hier aus

Re: EILT-Sehfehler höherer Ordnung nach Lasik

Beitrag von tanja.1980 » 23.03.2011, 23:43

Hallo Helena,

Mensch, es tut mir echt Leid, dass es sich alles jetzt so kompliziert anhört.

Aber, ich finde es sehr gut, dass der Arzt noch abwarten möchte. Vielleicht schaut es in 6 Wochen ja ganz anders aus. Und Nachlasern kann man ja immer. Ich weiß ja selber, wie nervig die Doppelbilder sind. Aber zum Glück habe ich ja ein gutes Auge, das das andere ausgleicht. Doch lieber etwas länger abwarten, bis sich alles stabilisiert hat. Denn was nützt das Nachlasern, wenn die Augen noch nicht komplett ausgeheilt sind und das Endergebnis dann nicht stimmt.

Versuche positiv zu denken! Das wird sich sicher noch verbessern. Denn wenn die Augen noch trocken sind, dann ist die Heilung noch nicht abgeschlossen (meine persönliche Meinung). Da tut sich bestimmt noch was.

Wie ist denn deine Sicht im Moment? Wo liegst du prozentmäßig?

mitfühlende Grüße

Tanja

Helena
Forums-Benutzer

Beitrag von Helena » 27.03.2011, 19:57

Hallo Tanja,

danke für die lieben Worte :( .

Also beide Augen bei 125% und rechts alleine 100% links ca. 80%. Mit Brillengläsern bekommen wir keine richtigen Werte hin. Die haben mir ja extra Brillengläser anfertigen lassen, rechts war wirklich ne bessere Sicht, links gar nicht. Dann hat er auch gesagt dass es gar keinen Sinn macht, da die trockenen Augen ja so die Werte verfälschen und man weiter abwarten muss. Er hat mir auch diese Wellenfrontaufnahmen gezeigt, da sieht man ganz klar den Streifen nach unten, vor der Lasik war das ein gleichmäßiger rundlicher Fleck (schwer zu beschreiben). Naja Fakt ist, entweder es liegt wirklich an den trockenen Augen und Schwellungen und geht von alleine noch weg oder ich hab denn wirklich Keratektasie nach Lasik. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal noch zu einem anderen Augenarzt gehen. So langsam wirds mir echt bisschen zu heiß.

numi74
schaut sich noch um

Beitrag von numi74 » 16.06.2011, 20:56

Hallo Helena,

ich wurde auch nicht gelasert, da ich Dellen auf der Hornhaut am rechten Auge habe und durchs lasern kann die Hornhaut sich aufwölben.Ich soll mit Hylarion Säure Tropfen die Hornhaut glätten und evtl. in 3Monaten wieder kommen.. war auch mehr als traurig, da ich die Brille und Linsen nicht vertrage und mich extrem anstrengen muss, dabei brennen meine Augen teilweise vor Anstrengung:( leider muss man positiv denken auch wenn's nicht leicht ist...Viele Grüße Manuela

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern