Hornhautverkrümmung nach Femto-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Haro
schaut sich noch um

Re: Hornhautverkrümmung nach Femto-Lasik

Beitrag von Haro » 18.03.2011, 17:31

Meine Augen fühlen sich eigentlich nicht trocken an.
Sie haben zwar nach der OP auch überhaupt nicht getränt, aber ich bekomme sie ja auch morgens gut auf.
Meint ihr, es könnte sich noch einstellen?
Die Ärztin sagte ja auch , ich soll mal noch abwarten.

laserkanone
Forums-Benutzer

Beitrag von laserkanone » 29.03.2011, 15:46

Hallo,
Meint ihr, es könnte sich noch einstellen?
Die Ärztin sagte ja auch , ich soll mal noch abwarten.
Das kenne ich irgendwo her :cry:
Es stimmt zwar, dass sich in den ersten Monaten viel verändern kann, muss es aber nicht.
Evtl. Weitsicht kann noch zurückgehen, weil sich der Flap noch etwas legt (0,25 Dioptrien weniger). HHVs sind grundsätzlich Mist, können sich aber noch verändern.
Die Tränenlinse (die man ja mit trockenen Augen nicht hat) kann auch noch einiges ausgleichen.

Ich habe leider seit 5 Monaten umsonst gehofft. Seit einer Woche nach der OP sind meine Werte nahezu stabil:
R +0,5
L Fast plan, -0,50 HHV 165 Grad (sehe alles doppelt) :(
Resultat: Kopfschmerzen, Augendruck links, starkes Bereuen es getan zu haben, da vorher nur -2,0.

Gruß,
Laserkanone

Helena
Forums-Benutzer

Beitrag von Helena » 01.05.2011, 09:47

Morgen,

ich mal eine Frage an dich Laserkanone.

Bei mir is es so ähnlich wie bei dir. Hatte zuvor auch nur -2 und nur auf dem linken Auge eine Krümmung von 0,25. Meine Lasik ist jetzt am 16.05. 6 Monate her.
Ich sehe auch Doppelbilder, bzw. Schweife.
Ich habe schon alles abgesucht und finde immer nur: Wo vorher keine Krümmung war, kann danach auch keine sein.
Hast du vielleicht was anderes mal gelesen oder was sagt dein Arzt dazu? Wie erklärst du dir das?
Mich würde mal echt interessieren ob sowas grundsätzlich überhaupt mögl. ist?

Viele Grüße
Helena

Jostens
schaut sich noch um

Beitrag von Jostens » 16.06.2011, 10:46

Hey,

Wie ist es euch ergangen? Ich habe das gleich Problem. Ich hab auf einmal 1 Dioptrie HHVK wo vorher keine war. Hat sich das bei euch verbessert oder ist es dabei geblieben? Relasik?

Grüße Jo

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern