Trockene Augen -> Tipp

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Helena
Forums-Benutzer

Re: Trockene Augen -> Tipp

Beitrag von Helena » 18.05.2011, 15:44

nochmal was . .

Ist jemanden auch schon aufgefallen dass es während der Pillenpause viel besser ist mit den trockenen Augen? Also bei mir ist das so. Werde jetzt auch umsteigen. Merke da einen ganz starken Unterschied. Ich denke wenn das Auge gesund ist, mekt man das nicht sonderlich (hatte nie Probleme früher, oder dass ich was gemerkt hätte), aber wenns angeschlagen ist, denn umso mehr.

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 18.05.2011, 16:03

Helena hat geschrieben:...Ist jemanden auch schon aufgefallen dass es während der Pillenpause viel besser ist mit den trockenen Augen? Also bei mir ist das so.
Stimmt. Ist mir schon vor dem Lasern aufgefallen. - Ein derartiger Versuch kann aber zu ungeplanten Nebenwirkungen führen :lol: :lol: .
Zuletzt geändert von Donauwelle am 18.05.2011, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Donauwelle

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 18.05.2011, 18:30

Kiara hat geschrieben:du meine Güte, ich mache seit längerem eine Pause, was passiert dann erst, wenn ich die beende?- hatte ich nämlich eigentlich bald vor... :shock:
Dann bist du mit Sicherheit eine Sorge los :wink: .

Vielleicht gehörst du ja gar nicht zum Kreis jener, deren Augen während der Einnahme trockener werden. - Lies einmal den Beipacktext. Vielleicht geht etwas über das Risiko betr. dieser möglichen Nebenwirkung daraus hervor.
LG
Donauwelle

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 22.05.2011, 20:24

Mein trockenes Auge ist nun recht plötzöich nach 4 Monaten deutlich besser geworden, tropfe vielleicht einmal am Tag, entweder Artelac Lipids oder Hylo-Gel. Nächste Woche bekomme ich die unter meinem Flap befindlichen Epithelzellen ausgeschabt, mal schauen, wie es danach ist. Hoffe, es verschlechtert sich nicht wieder.

HenselsGretel
kennt sich hier aus

Beitrag von HenselsGretel » 23.05.2011, 08:49

Also ich muss sagen, dass mit der pille kenne ich auch – vor jahren, als ich noch kontaktlinsen getragen habe, hatte ich die pille „microgynon“ – und ich konnte keine linsen mehr tragen mir haben so die augen wehgetan, das war echt hammer. Jetzt nehme ich „belara“ und bis jetzt ist alles gut ;-)
LASEK 13.05.2011 – Care Vision Frankfurt – Dr. Kauffmann
RE: -2,5
LI: -3,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern