Hallo,
vor einer Woche bin ich Donnerstags gelasert worden. Am Freitag war bei der Untersuchung alles ok, ich konnte auf beiden Augen die 100%-Reihe lesen.
Montag ging ich zur nächsten Untersuchung, da konnte ich dann nicht mehr so gut sehen. Da wurde dann auch festgestellt, dass im rechten Auge im äusseren Bereich Fältchen zu sehen waren.Die versuchte der Doktor unter betäubenden Augentropfen dann mit einer Art Wattestäbchen glattzustreichen, sagte mir aber gleich, dass es sein kann, dass es nichts gebracht hat.
Mittwoch konnte ich wieder besser sehen, die Glättung war allerdings erfolglos.
Der Doktor meinte allerdings, wenn mich die Fältchen nicht stören, müsse man das nicht beheben. Die Glättung wäre wohl postoperativ sehr schmerzhaft.
Ich bin jetzt sehr verunsichert, da ich zzt-eine Woche nach der OP-täglich eine andere Sehleistung habe. Ich vergleiche ständig die Sehkraft der Augen und komme aber ständig zu einem anderen Ergebnis. Mal sehe ich Ghosts, dann verschwommen, mal ist die Blendung stärker, mal schwächer.
Und ich weiss nicht, was normal ist, und was ev. auf die Fältchen zurückzuführen ist.
Eigentlich hatte ich mich jetzt entschieden, 6 Wochen zu warten und dann erneut mit dem Doktor zu reden, wie sich das Ganze entwickelt. Ich hatte nämlich wohl auch noch Wassereinlagerungen (?) und trockene Stellen auf der Hornhaut.Ich dachte, dass ich nach 6 Wochen ehr sagen kann, ob mich die Fältchen stören oder nicht.
Jetzt lese ich allerdings, dass man eine Glättung so früh wie möglich vornehmen soll. Ich bin verunsichert, weil ich nicht weiss, was ich machen soll. Wie sind die Risiken (und die Schmerzen) nach so einer Korrektur? Wie wird das überhaupt gemacht ?Was sind die Risiken?
Ich kann auch nochmal den behandelnden Arzt befragen, jederzeit vor den 6 Wochen einen Termin bekommen. Ich wollte aber mal eine zweite Meinung einholen oder jemanden befragen, der es hat machen lassen (oder auch nicht)
Der Doktor meinte, entstanden wären die Fältchen wahrscheinlich durch das unbewusste Reiben etc am Auge-weiss nicht, habe so aufgepasst..Mit Spätfolgen hätte ich dadurch nicht zu rechnen. Entweder es stört mich jetzt oder nicht, aber es wird nicht wohl schlimmer.
Würde mich über Erfahrungen und Meinungen hierzu sehr freuen.
Vielen Dank
Monika
Striae glätten oder nicht?
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern