Ich hoffe , jemand kann mir helfen. Hatte am 9.März 2011 eine Femto-Laser OP.
Die OP verlief ohne Komplikationen, auch keine Probleme danach.Aber schon am nächsten Tag konnte ich nicht wirklich gut sehen, wobei mir das so erklärt wurde.
Es ist zwar besser, als vorher,aber nicht genug, ohne Brille!
Nach einer Woche zur Nachuntersuchung ging es dann auch noch nicht besser und es wurde festgestellt, dass ich auf beiden Augen jetzt eine HHV habe (neu, vor der OP nix bekannt).
Der Arzt weiß auch nicht, wie sowas passieren kann.
Ich soll jetzt erst mal 3 Wochen warten, da ist die nächste Nachuntersuchung, und wenn nicht, müsste ich eben mit ner Brille korrigieren, was ich auf keinen Fall wieder wollte.
Meine Sehkraft liegt jetzt bei 60 %, also Auto fahren geht gar nicht, ich arbeite am Computer , auch nicht so dolle.
Könnte sich die HHV wieder geben, das hat nämlich die Ärztin gesagt?
Hatte schon mal jemand eine HHV nach der OP?
Kommt eine Re-Lasik überhaupt nochmal in Frage?
Ich bin furchtbar entäuscht.
Warte sehnsüchtig auf Antworte
LG Haro
Hornhautverkrümmung nach Femto-Lasik
Moderator: Frankyboy
Re: Hornhautverkrümmung nach Femto-Lasik
Hallo,
lies mal meinen Beitrag bitte. Der mit "EILT-Sehfehler höherer Ordnung".
Was hast du denn für Probleme? Also wie ist deine Sicht? Wie waren denn deine Werte vorher?
Viele Grüße
Helena
lies mal meinen Beitrag bitte. Der mit "EILT-Sehfehler höherer Ordnung".
Was hast du denn für Probleme? Also wie ist deine Sicht? Wie waren denn deine Werte vorher?
Viele Grüße
Helena
Ich hatte vor meiner OP :
Li. -5,75
Re. -5,0
jetzt habe ich HHV
li. 1
re. 0,5
Meine Problem ist, das ich nicht genug sehen kann, um ohne Brille zu sein.
Ich sehe nur 60 % und das ist mir nicht genug.
Sehe alles verschwommen und wie durch einen Schleier.
Li. -5,75
Re. -5,0
jetzt habe ich HHV
li. 1
re. 0,5
Meine Problem ist, das ich nicht genug sehen kann, um ohne Brille zu sein.
Ich sehe nur 60 % und das ist mir nicht genug.
Sehe alles verschwommen und wie durch einen Schleier.
und wenn du tropst? dass sie vielleicht trocken sind?
was sagt denn der arzt? is ja auch noch relativ frisch. vielleicht legt sich das noch.
was sagt denn der arzt? is ja auch noch relativ frisch. vielleicht legt sich das noch.
trockene Augen neigen zu Hyperopie (Weitsichtigkeit) und Astigmatismus (Stabsichtigkeit / Hornhautverkrümmung).
Das könnte die Ursache sein. Wenigstens die ersten 6-12 Wochen werden die Augen trocken sein und sich z.T. nicht trocken anfühlen.
Das könnte die Ursache sein. Wenigstens die ersten 6-12 Wochen werden die Augen trocken sein und sich z.T. nicht trocken anfühlen.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern