Epithelzellen auf Flap uneben

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Chrissi71
kennt sich hier aus

Re: Epithelzellen auf Flap uneben

Beitrag von Chrissi71 » 05.03.2011, 12:18

Hallo Krace,

also der normale Augenarzt hat das nicht gesehen, sondern -als er hörte, dass ich eine Femto-Lasik hatte- es erst einmal pauschal auf die Lasik geschoben ohne den genauen Grund zu benennen.

In der Augenklinik haben die ganz viele Untersuchungen gemacht.
-Menge der Tränenflüssigkeit messen (Schirmer-Test)
-Augendruck
-Hornhaut betrachten(->keine Narben oder Aufrauhungen zu sehen)
-Tränenflüssigkeit einfärben um zu sehen wie schnell und wo der Film reißt
-dann zum Schluss mit dieser Spaltlampe (oder wie das heißt) und noch einem Vergrößerungsglas (?)

Dabei haben Sie gesehen, dass die Epithelzellen uneben gewachsen sind.
Da sonst alles in Ordnung ist (hab uch ne Sehschärfe von 100% auf beiden Augen), ist das die einzige Möglichkeit, weshalb der Tränenfilm so schnell reißt.
Wobei es an machen Tagen garnicht sooooo schlecht ist und an manchen eine Katastrophe....

Ich denke ich muss einfach noch einige Zeit warten. Wenn der Professor der Augenklinik sagt, dass es mind. 1 Jahr dauert, bis es (wenn überhaupt) wieder gut wird, wird er jetzt sicherlich keine operative Lösung in Betracht ziehen.
Ich überlege ob ich nochmal zu Eoroeyes gehe....aber ich weiß nicht ob dass Sinn macht...
Liebe Grüße und alles Gute
Chrissi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern