Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Helena
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Helena » 24.02.2011, 13:34
Wem gehts auch so??
Lasik am 16.12.2010, danach sehr trockene Augen.
Jetzt wars bei uns Mitte Feb. richtig schön und mild mit 10 Grad plus und nachts nur noch um die 0 Grad. Vielleicht hat jemand meine Story schon bisschen mitbekommen. Doppelbilder, rote Augen und schlechte Sicht aufgrund der sooo trockenen Augen.
Als es so schön war, hab ich richtig gut gesehen, die Doppelbilder sind stark verblasst, die Augen kaum rot und hat sich echt angenehm angefühlt. Hab mich sehr gefreut.
Tja, jetzt haben wir es nachts wieder mit - 13 Grad und tagsüber um die 0 Grad. Und meine Augen sind wieder trockener und Doppelbilder stärker

(aber zum Glück nicht so schlimm wie sie vor der frühlingshaften Phase waren)
Fühlt sich einer angesprochen?
Viele Grüße
Helena
-
vogti2406
- kennt sich hier aus
Beitrag
von vogti2406 » 24.02.2011, 16:03
Hallo!
Mir ging es nach meiner 1. Lasik am 4.11.2010 genauso. Die trockenen Augen hatten in der 9. Woche den Höhepunkt erreicht so das ich nur noch eine Sehkraft hatte von 60% auf beiden Augen. Habe dann von meinem Augenarzt für Nachts Regepithel bekommen (rezeptfrei) und tagsüber Corneregel Edo. Das hat sehr gut geholfen und ich hatte ein paar Tage später bei einer Kontrolle schon wieder 100%. Jetzt nach der Re-Lasik habe ich wieder mit enorm trockenen Augen zu kämpfen. Das ist jetzt 2 Wochen her und langsam wirds weniger. Jeden Tag besser. Die Doppelbilder hatte ich auch, wobei bei mir das an den Rest der HHV gelegen hat. Die sind komplett verschwunden. Wenn es tagsüber so kalt ist sind die Augen bei mir auch unangenehm trocken. Deswegen hoffe ich endlich auf den Frühling das sich das Ganze mal beruhigen kann. Also alles normal bei Dir... und wird auch noch eine Zeitlang so anhalten. Aber es wird besser.
-
Helena
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Helena » 24.02.2011, 16:37
Hallo,
oh nein wie schrecklich. Du machst grad das durch was für mich echt ne Horrorvorstellung ist.
Ich möchte bitte nie wieder solche trockenen Augen mehr haben

.
Wieso musstest du nochmal gelasert werden? Wegen der Hornhautverkrümmung? Oder hattest noch eine Restfehlsichtigkeit? Sind deine Doppelbilder ganz von alleine wieder weggegangen? Als die zu mir gesagt haben dass die Doppelbilder von den trockenen Augen kommen, konnte (kann) ich das nicht so ganz glauben. Bei mir is auch das linke Auge schlimmer und trockener. Waren bei dir beide Augen gleich betroffen?
-
vogti2406
- kennt sich hier aus
Beitrag
von vogti2406 » 25.02.2011, 07:22
Hallo!
Die Doppelbilder kamen bei mir defenitiv von der Rest Hornhautverkrümmung. Ich bin mit folgenden Ausgangswerten reingegangen: L= -8,75 dpt, -2,75 HHV und R= -8,50 dpt, -2,50 HHV. Vor der ersten Laserung hat der Arzt schon gesagt das ich nachgelasert werden müsste. Nach der ersten Lasik hatte ich L= -0,25 dpt, -1,75 HHV und R= -0,25 dpt, -1,25 HHV. Die Doppelbilder hatte ich nur links, sind jetzt aber weg. Die trockenen Augen mache ich jetzt ein zweites Mal durch, da die so vier Wochen vor der RE-Lasik nicht mehr trocken waren. Ich hatte 9 Wochen extrem Schwierigkeiten damit. Am besten nachts eine Salbe ins Auge das hilft oder hat auch bei mir am besten geholfen. Und tagsüber Corneregel aus der Tube. Salbe entweder Regepithel oder Bepanthen. Nach der Re-Lasik hatte ich auch noch Epithelzellen unter der Hornhaut am linken Auge. Tropfe seid drei Wochen Cortison. Die sind aber inzwischen wieder verschwunden. Jetzt wo das so kalt ist, habe ich auch mehr trockene Augen. Wenn es wärmer wird, ist es angenehmer. Das wird alles wieder...ich bin froh das ich die Brille nicht mehr tragen muss.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern