Hallo,
vielen Dank für die Info, mensch du hast dich ja ausführlich mit dem Thema beschäftigt - aus leidvoller Geschichte, wie ich gelesen habe. Ich habe jetzt nicht alles gelesen, wie ging denn die Sache weiter?
Ich habe im Dezember noch mal einen Kontrolltermin und werde da mal direkt auf die mögliche Ursache eines Komafehlers ansprechen, mal sehen wie die Reaktion ist. Da wird ja auch immer eine Wellenfrontmessung durchgeführt. Bin mal gespannt, ob sie es verschweigen wollten, aber damit hätten sie auch nichts gewonnen, denn es ist ja schließlich auch eine HH-Verkrümmung zurückgeblieben. Daher kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Und bisher hatte ich ein recht gutes Gefühl.
Viele Grüße und noch mal danke für die Info
Kiwimaus
4 Monate nach Lasik- Plötzliche Doppelkonturen/bilder???
Moderator: Frankyboy
Re: 4 Monate nach Lasik- Plötzliche Doppelkonturen/bilder???
Ja, erstmal danke für die Antworten.
Auch wenn sie sehr negativ klingen
Aber was skola geschrieben hat klang schon sehr logisch.
Naja, ich war jetzt nochmal bei der Laserklinik, haben wieder ins Auge geschaut, Visus kontrolliert (hallo, das wollte ich doch gar nicht???) und haben mir wiedermal versichert das der Flap perfekt sitzt und die Heilung sehr gut verläuft.
Nur zu meinem Problem haben sie mich wiedermal abgewürgt. Das ist jedesmal dasselbe dort, die sagen : Ja, es sind doch erst 4 Monate, da kann sowas auftreten, geben sie ihren Augen zeit,machen sie sich keine Sorgen, das liegt alles im Normalbereich. VON WEGEN ! Gerade die letzten 4 tage ist es wieder schlimmer geworden.
Was soll ich als Laie der von Augenheilkunde keine Ahnung hat darauf entgegnen wenn meine Augenärtin mir sagt alles sei okay? Ich meine ich habe keine Kenntnisse, wie zum Beispiel skola, also bin ich logischerweise nicht gerade schlagfertog. Ich kann ja nur nicken und danke sagen. Manchmal denke ich die wollen entweder nicht lange Zeit mir verschwenden oder sie würden es mir nichtmal sagen wenn sie einen fehler fänden.
Tatsache ist, so kurzssichtig ich auch vor der Lasik gewesen sien mag, auf 1 Meter war es immer noch okay, und ich habe diese Doppelkonturen/bilder auf unter 50 cm !
das heisst vor der OP hatte ich das nicht, das kam nach der OP. habe ich jetzt meine Kurzsichtigkeit gegen Doppelkonturen eingetauscht? Na, tolle Wurst.
Muss ich damit jetzt leben? Meint ihr es könnte nützlich sein noch mal einen ganz unabhängigen anderen Augenarzt zu konsultieren?
Danke schonmal.
Auch wenn sie sehr negativ klingen
Naja, ich war jetzt nochmal bei der Laserklinik, haben wieder ins Auge geschaut, Visus kontrolliert (hallo, das wollte ich doch gar nicht???) und haben mir wiedermal versichert das der Flap perfekt sitzt und die Heilung sehr gut verläuft.
Nur zu meinem Problem haben sie mich wiedermal abgewürgt. Das ist jedesmal dasselbe dort, die sagen : Ja, es sind doch erst 4 Monate, da kann sowas auftreten, geben sie ihren Augen zeit,machen sie sich keine Sorgen, das liegt alles im Normalbereich. VON WEGEN ! Gerade die letzten 4 tage ist es wieder schlimmer geworden.
Was soll ich als Laie der von Augenheilkunde keine Ahnung hat darauf entgegnen wenn meine Augenärtin mir sagt alles sei okay? Ich meine ich habe keine Kenntnisse, wie zum Beispiel skola, also bin ich logischerweise nicht gerade schlagfertog. Ich kann ja nur nicken und danke sagen. Manchmal denke ich die wollen entweder nicht lange Zeit mir verschwenden oder sie würden es mir nichtmal sagen wenn sie einen fehler fänden.
Tatsache ist, so kurzssichtig ich auch vor der Lasik gewesen sien mag, auf 1 Meter war es immer noch okay, und ich habe diese Doppelkonturen/bilder auf unter 50 cm !
das heisst vor der OP hatte ich das nicht, das kam nach der OP. habe ich jetzt meine Kurzsichtigkeit gegen Doppelkonturen eingetauscht? Na, tolle Wurst.
Muss ich damit jetzt leben? Meint ihr es könnte nützlich sein noch mal einen ganz unabhängigen anderen Augenarzt zu konsultieren?
Danke schonmal.
Na ja, so la la. Beim wieder aufgemachten Auge tritt momentan immer noch dir "normalen" neblichen Halos. Ich bin mir sicher sie gehen weg, aber das trägt noch zum imperfekten Visus bei.Kiwimaus1 hat geschrieben: vielen Dank für die Info, mensch du hast dich ja ausführlich mit dem Thema beschäftigt - aus leidvoller Geschichte, wie ich gelesen habe. Ich habe jetzt nicht alles gelesen, wie ging denn die Sache weiter?
Die Werte sind bei mir objektiv etwas besser geworden (jetzt +0,75 CYL -0,5 HHV), subjektiv aber keine nennenswerte Änderung (nicht einmal mal 80%). Da die Werte sich aber noch ändern, wurde einen Kontrolltermin in 3 Monate geplannt.
Inzwischen denke ich sie können einfach nicht vorstellen wie ein anderer Mensch mit solchen Fehler sieht weil sie ja nie im Leben sowas erlebt hatten. Das ist eine schlichte Beschränktheit, aber keine böse Absicht.Kiwimaus1 hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob sie es verschweigen wollten, aber damit hätten sie auch nichts gewonnen, denn es ist ja schließlich auch eine HH-Verkrümmung zurückgeblieben. Daher kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Und bisher hatte ich ein recht gutes Gefühl.
Grüße,
---
sokla
sokla
Hallo Skola,
ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich objektiv und vor allem, was ja viel wichtiger ist, subjektiv noch was tut. So lange die Heilungsphase nicht abgeschlossen ist, kann sich ja noch viel ändern.
Viele Grüße
Kiwimaus
ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich objektiv und vor allem, was ja viel wichtiger ist, subjektiv noch was tut. So lange die Heilungsphase nicht abgeschlossen ist, kann sich ja noch viel ändern.
Viele Grüße
Kiwimaus
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern