Abschminken und Augen reiben nach Femto Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Dioptrie
schaut sich noch um

Abschminken und Augen reiben nach Femto Lasik

Beitrag von Dioptrie » 18.11.2010, 10:17

hallo,

ich bin eine, die sehr eitel ist und nie ungeschminkt aus dem haus geht :-) also um die augen halt. ich habe jetzt soooo viele verschiedene meinungen gehört und gelesen, dass ich langsam echt verunsichert bin, was das abschminken und augen reiben angeht nach femto lasik. 2 bis 3 wochen ist ja ok, würde da auch nix riskieren. ab wann habt ihr euch wieder geschminkt und vor allem richtig abgeschminkt? habe gelesen, dass der flap nie wieder fest anwächst und augen reiben auch immer gefährlich bleibt. hmmm..... also ich als frau, überlege jetzt: lieber ein leben mit schminken und kontaktlinsen und brille oder brillenfrei und ungestylt? klingt bescheuert, ich weiß :-) aber hübsch machen ist mir halt wichtig.
ok, ich hoffe, ich bin nicht alleine mit diesem "problem".

liebe grüße

(R-6,75, L-4,75 -1,00) termin femto am 10.12.10)
(R-6,75 L-4,75 -1,00 55)

helgi
kennt sich hier aus

Re: Abschminken und Augen reiben nach Femto Lasik

Beitrag von helgi » 18.11.2010, 13:07

*grins* keine Panik. Ich hatte eine Lasik und mein Flap sitzt :)

Nach 3 Wochen habe ich mich langsam geschminkt. Das Abschminken war a bissal schwer, weil ich nicht direkt über das Auge reiben wollte und sollte. Das mach ich auch jetzt (nach 3 Monaten) noch nicht. Ich habe jetzt eine andere abschminktechnik. Obwohl ich es schon wieder drüfte, über die Augen reiben.
Ich schminke mich jeden Tag, sogar mit Wasserfester Mascara die hält, wie tätowiert und ich bekom sie wieder ab... :lol:

Es gibt also ein Leben NACH dem lasern MIT Schminke :wink:

lg von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Dioptrie
schaut sich noch um

Beitrag von Dioptrie » 18.11.2010, 18:51

helgi,

danke für deine meinung. das klingt doch super :D
ich hab mir ja schon gedacht, dass das irgendwann alles wieder möglich ist, sonst würden mehr leute abstand von einer lasik nehmen. ich hoffe bei dir ist alles gut gelaufen und du bereust diesen schritt nicht. ich freue mich jetzt einfach mal auf den 10.12.10 und dann werde ich ja sehen, ob das der tag ist, der mein leben brillen- und linsenfrei macht.

liebe grüße
(R-6,75 L-4,75 -1,00 55)

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 18.11.2010, 19:49

...dann drück ich dir gaaanz fest die Daumen :)

Ich habe noch trockene Augen, aber erst so richtig unangenehm seit die Heizungen laufen und die Luft trocken machen. Auch die erste Woche nach der OP war es nicht angenehm mit den trockenen Augen. Wird aber schon besser. Und meine Nachtsicht war die ersten 2 Wochen beschissen beim Auto fahren. Auch das hat sich gelegt. Ich sehe Nachts wie vorher.

Ich bereue es nicht und genies die Freiheit. Keine Brille mehr die anläuft oder beim lümmeln auf dem Sofa stört. Da gehen die 3 Wochen ohne Schminke schnell rum :lol:
Die "Nebenwirkungen" sind bei jeden anders. Aber alles zu Schaffen. :)

lg von Helgi

P.S.: Hoffe auf einen guten Patientenbericht nach der OP. Und die OP selber war echt nicht schlimm!
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Dioptrie
schaut sich noch um

Beitrag von Dioptrie » 18.11.2010, 20:26

helgi,
vielen dank, du hast mich jetzt echt beruhigt.
ich werde natürlich ausführlich berichten.

viele grüße und weiterhin gutes sehen :-)
(R-6,75 L-4,75 -1,00 55)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern