Trockenes Auge erst nach 2 Monaten?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

helgi
kennt sich hier aus

Re: Trockenes Auge erst nach 2 Monaten?

Beitrag von helgi » 11.11.2010, 10:13

Schmetterling 77

Dann drücke ich die Daumen, dass das besser wird bei dir und danke für die schnelle Antwort :) .

Was mich nur stutzig macht ist, dass ich schlechter seh und ich nicht weiß, ob das an den trockenen Augen liegt. Das dachte ich bis jetzt, aber du hast auch trockene Augen und siehst gut.
Bei "Wer wird Millionär" kann ich seit 2 Wochen fast nicht mehr die Fragen lesen :| Oder in dämmerlicht ist es schlecht, sehr schlecht. War letzten essen in einem Lokal in den es eher dämmrig war. Ich habe einen Kollegen an 4 Tischen weiter fast nicht erkannt :roll:
Wenn ich tropfe, dann seh ich für 2-4 Wimpernschläge PERFEKT und dann ist es wieder weg.

Ich warte derzeit auf einen Rückruf von Care Vision. Die haben jetzt in meiner nähe eine neue Aussenstelle. Aber der Rückruf hat noch nicht statt gefunden :( und bei der Hot-Line läutet es nicht durch...

Ach menno, es war doch alles sooo perfekt am Anfang. Jetzt denke ich, dass ich zumindest zum Auto fahren und für "schummrige" Lokale ein Brille brauch. Eine Re-Lasik schließe ich jetzt erst mal aus. Dem ganzen Risiko will ich mich nicht nochmal aussetzen....
Ich bereue meine OP zwar noch nicht, aber eine Endtäuschung stellt sich nun doch ein.
Oder ich brauche einfach mehr Geduld. Aber so ist die Sicht nichts halbes und nichts ganzes

Werde auch berichten, wenn es was neues gibt....

LG von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Bambusking
Forums-Benutzer

Beitrag von Bambusking » 11.11.2010, 12:39

helgi

das Fernsehen am Abend ist aber auch kein Maßstab !

In den ersten 6 Monaten ist es normal dass die Sehkraft schwankt. Vor allem in der Nacht ! Zudem hast du schon seit Anfang an Probleme mit dem Dämmerungssehen und den Halos ...

Vielleicht brauchen Deine Augen einfach noch ein wenig Zeit , aber ein Anruf im ALZ schadet natürlich nicht .

Über meine Augen kann ich nur positives Berichten, aber Abends vorm TV nach einem ganzen Tag vorm PC ist es schon heftig. Ich kann zwar alles lesen, aber die schriften leuchten schon enorm. Gut, vor der OP konnte ich mit Brille die LCD-Anzeigen und den Videotext auch nicht lesen.....

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass endlich alles gut wird :wink:

Cu, Bambusking

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 11.11.2010, 16:06

Danke Bambusking,

ich denke, du hast recht. Aber es ist komisch wenn man auf einmal Sachen nicht mehr erkennt, die zuvor (nach der OP) noch gingen. Ich hab jetzt für den 19.11 einen Termin zur Kontrolle. Ich will nur wissen, ob vom Heilungsverlauf alles passt.

Gedult, gedult, gedult... Aber naja, ich kom damit im Augenblick zu Recht. Könnte schlimmer sein. Muß ja nicht alles sehen, im TV :) Ich kann am Tag einiger maßen scharf sehen, Gefühlte 80%, und der Rest wird auch noch *mir selber die Daumen drück*

LG von Helgi

FroZen
schaut sich noch um

Beitrag von FroZen » 11.11.2010, 18:13

Freut mich ja zu hören das ich wirklich nicht der einzige bin ... puuuuh

Meine Lasik ist jetzt fast drei Wochen her, links ist alles perfekt, auch selten trocken oder so,

aaaaber rechts seh ich durchgehend verschwommen ... und dann wenn ich mir mal Augentropfen reinmach ist die Sicht für ein paar Wimpernschläge super, aber dann wieder totaler Salat...

Ich hoff das geht irgendwann weg, denn vor dem PC ist das ganze doch sehr anstrengend für den Kopf/Augen

Und ...naja ein wenig nagt das auch an den Nerven, mich verunsichert das ganze schon sehr.

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 12.11.2010, 09:08

@FroZen
Ich bin nun auch beruhigt, dass es jemand GENAU so geht. 2-3 Wimpernschläge gut, und dann ist rum.
Ich hab am 19.11 (genau 3 Monate nach meiner Lasik) nochmal einen Termin bei Care Vision. Ich will wissen woher das herkommt und ob alles "Normal" Verheilt. Ich kann zwar damit Leben, aber besserer Sicht wäre mir trotzdem lieber, nenn mich eigen :)

Ich werde Berichten und ich drücke alle die Daumen, die noch Probleme mit den Augen haben. Nochmal das Zauberwort: Gedult :wink: auch wenn ich die nicht habe, stell ich fest :roll:

LG von Helgi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern