Epi-Lasik OP Doppelbilder und Starbusts

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

July

Beitrag von July » 21.01.2010, 14:41

Hallo Avalone,

naja, das menschliche Auge bzw. die Hornhaut ist eben kein Glas, was geschliffen wird und was man exakt berechnen kann ... jedes Auge reagiert aufs lasern ein klein wenig anderes, deswegen ist dann die individuelle Sehschärfe im Endergebnis bei jedem anders, auch wenn der Laser exakt das gleiche abgelasert hat - aber das muss dir doch beim Aufklärungsgespräch erklärt worden sein, oder nicht?

Es ist eben nicht möglich, eine 100% Sehergebnis zu garantieren, also sprich 0 Dioptrien. Ein gutes Ergebnis liegt vor, selbst wenn jemand nach dem Lasern Werte zwischen -0,5 bis +0,5 hat.

Bei höheren Werten (Myopien über -5) ist das Chance noch kleiner, dieses -0,5 bis +0,5 zu erreichen. Das Lasern dauert länger --> Schwankungen, die Hornhaut ist länger zurückgeklappt --> die Hornhaut trocknet aus - alles Faktoren, die das Lasern unpräziser machen.
Deswegen ist man ein idealer Kandidat bei Myopie bis -5, darüber wird es schwieriger, aufs erste mal ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ein guter refraktärer Chirurg klärt hierüber jedoch auf ... wundere mich ein wenig, dass du all diese Fragen nach deiner OP hast.

viele Grüße, July

avalone
Forums-Benutzer

Re: Epi-Lasik OP Doppelbilder und Starbusts

Beitrag von avalone » 25.10.2010, 11:56

Hatte letzten Dienstag den 19.10.2010 meine re-epi lasik.
op verlief laut Ärztin gut. Die Schmerzen waren weit weniger als beim ersten mal und schon nach 2 Tagen war ich absolut schmerz und tränfrei.

Heute 1 Woche später sehe ich leider noch nicht sehr viel. Ich kann gerade mal die Überschrift lesen. In der Ferne große Buchstaben. Beim Sehtest konnte keine Verbesserung mit Sehhilfe erreicht werden.
Ich hoffe das ist nur der Heilprozess. Momentan geht es mir seelich nicht so gut...

avalone
Forums-Benutzer

Re: Epi-Lasik OP Doppelbilder und Starbusts

Beitrag von avalone » 03.11.2010, 18:37

update 2 Wochen später:

interessant wie schnell das jetzt geht! sehe jetzt schon wesentlich besser. kann jetzt schon alle Schriften lesen. etwas verschwommen noch aber kein Vergleich zu letzter Woche.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern