-0,5 dpt. fehlen noch - Brille?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

fabbet
schaut sich noch um

Re: -0,5 dpt. fehlen noch - Brille?

Beitrag von fabbet » 25.08.2010, 09:25

Hallo Turbohase,

toll, dass Du nun wirklich zufrieden bist!!! :D

Bei mir hat sich noch nichts getan. Mein letzter Augenarztbesuch war unnötig, da mein "Operateur" krank war. :cry: Es hat ein andere Doc drauf geschaut, der mir dann die 0,5 dpt. wieder bestätigt hat. Ich werde mich Ende September wieder beim Doc melden (da soll er wieder in der Praxis sein).

Ich schwanke momentan, ob ich mich nachlasern lassen soll. Ich denke, ich habe beim ersten Lasern keine Probleme mit Lichthöfen, Doppelbildern oder Sonstigem gehabt und weiß nicht, ob ich das Risiko noch Mal eingehen soll. Immerhin ist es ja schon eine wahnsinnige Verbesserung...

:?: :?: :?:

Mal schauen, was ich nach dem nächsten Arztbesuch denke...

Grüßle, fabbet

turbohase2007
Forums-Benutzer

Beitrag von turbohase2007 » 25.08.2010, 12:30

@fabbet
Ich würde mich in jedem Fall nochmal nachlasern lassen. Ich kann Deine Bedenken zwar verstehen, aber die Chance ist ja groß, dass man Dich auf Null lasern kann und dafür würde ich schon einiges tun. Das Nachlasern an für sich war ein Spaziergang. Ich hatte Angst vorm Öffnen des Flaps, aber das habe ich gar nicht gespürt. Das unangenehmste war die Augenklammer.
Kannst ja mal posten, wie Du Dich letztendlich entschieden hast.
VG Hase

katharina
Forums-Benutzer

Beitrag von katharina » 27.08.2010, 08:05

Hallo!

Ich habe ein ähnliches "Problem". Bei mir ist das linke Auge auch deutlich schlechter als mein rechtes. Denke mal, dass es sich um -0,75 Dioptrien handelt.

Habe allerdings auch starke Bedenken, was eine Re-Lasik betrifft. Lichthöfe sind bei mir gering vorhanden, wobei ich Angst hätte, dass diese dann vermehrt auftreten.. Außerdem war meine Hornhaut schon zu Beginn eher dünn und ich nicht einschätzen kann, ob es überhaupt möglich ist?!

Im September habe ich meine Abschlussuntersuchung, spätestens dann werde ich schlauer sein. Ich denke nur leider nicht, dass nach drei Monaten noch eine Besserung auftritt..

LG, Katharina

turbohase2007
Forums-Benutzer

Beitrag von turbohase2007 » 27.08.2010, 18:33

@Katharina,
bei mir hat der Doc sogar 6 Monate gewartet, weil er immer die Hoffnung hatte, dass sich noch was ändert. Aber ich würde in jedem Fall wieder nachlasern, solange die gesundheitlichen Begebenheiten dafür da sind. Ich wollte niemals mit so einer Fehlsichtigkeit weiter rumlaufen, um mir dann evtl. eine Brille fürs Autofahren holen zu müssen. Aber die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Poste mal, wie es ausgegangen ist.
VG Hase

fabbet
schaut sich noch um

Beitrag von fabbet » 17.11.2010, 20:48

@Hase:

Mein aktueller Stand ist der, dass meine Hornhaut zu dünn ist :( Da die Hornhaut aber wachsen würde, kann es in ein paar Monaten wieder anders aussehen. Ich habe jetzt im Februar 2011 wieder einen Termin. Dann werden wir weitersehen.

Grüßle, fabbet

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern