Augenschmerzen nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Moni32
Forums-Benutzer

Re: Augenschmerzen nach Lasik

Beitrag von Moni32 » 22.05.2010, 13:10

Hallo Orlanda,
ja, die Schmerzen am Augapfel kenne ich auch nur zu gut. Mich schmerzen die Augen auch an unmöglichen Stellen. Aber, ich glaube es hängt wirklich mit der Trockenheit zusammen. Ich war beim Arzt und der hat auch nichts gefunden, die Schmerzen hatte ich auch schon vor dem Termin. Heute hatte ich sie auch, dann waren sie wieder weg.
Wir müssen uns also gedulden, das wird schon alles gut gehen. Ich habe irgedwo im Internet gelesen, dass die Augen so ungefähr 180 Tage brauche bis der Heilungsprozess abgeschlossen ist und die Nervenbahnen zusammen gewachsen sind. Es ist ein halbes Jahr, von wegen, nach drei Tagen ist alles wie gewohnt! Schwachsinn, was die Werbung so von sich gibt.
LG
Moni

Moni32
Forums-Benutzer

Beitrag von Moni32 » 23.05.2010, 08:56

Hallo an alle,
habt ihr zufällig das auch, wenn ihr müde seid, zu wenig Nachts geschlafen habt, schlecht geschlaffen etc. diese erhöhte Lichtempfindlichkeit? Ich habe sie immer nach einer schlechen Nacht und immer dann, wenn so ein komischer heller Tag ohne Sonne ist. Sprich also, ein wolkiger Tag, aber helle Wolken und ohne Sonne.
LG
Moni

Schneeglöckchen
Forums-Benutzer

Beitrag von Schneeglöckchen » 23.05.2010, 10:26

Hi Moni,
ja, das habe ich auch bemerkt seit der OP. Und zwar nicht nur, wenn ich müde bin etc sondern grundsätzlich an hellen Tagen, auch wenn die Sonne nicht scheint. Vorher war ich überhaupt nicht lichtempfindlich und habe die Sonnenbrille nur am Strand gebraucht. Jetzt brauche ich sie eigentlich immer, wenn ich draußen bin, weil es mir einfach unangenehm ist.
Die OP ist jetzt 4 Wochen her, ich hoffe das gibt sich wieder.
Liebe Grüße

Steffi0710
Forums-Benutzer

Beitrag von Steffi0710 » 23.05.2010, 13:56

Ja, ohne Sonnenbrille geht es garnicht.
Habe früher nur zum Auto fahren eine getragen, aber jetzt muß ich sie bei Sonne eigentlich
immer dabei haben.

LG
Steffi

Moni32
Forums-Benutzer

Beitrag von Moni32 » 23.05.2010, 15:14

Hallo,
also das mit der ständigen Lichtempfindlichkeit gibt sich bestimmt wieder. Ich hatte es auch so lange, jeden Tag, egel ob hell oder dunkel. Ich bin überall mit Sonnenbrille unterwegs gewesen. Die Lichtempfindlichkeit ist definitiv zurück gegangen, jetzt brauche ich keine Sonnenbrille mehr. Das wird bei euch auch der Fall sein. Bis auf die Aunahme mit der Müdigkeit, oder wenn ich zu kurz geschlafen habe und der Tag so komisch wolkig aber doch ohne Sonne ist, dann sind die Augen immer noch lichtempfindlich. Echt merkwürdig. Ich hoffe, dass sich das auch noch gibt.
LG
Moni

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern