Fremdkörpergefühl nach OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Generica
kennt sich hier aus

Re: Fremdkörpergefühl nach OP

Beitrag von Generica » 25.04.2010, 22:30

Super, vielen Dank für die Infos! :)

Lotti
Forums-Benutzer

Beitrag von Lotti » 27.04.2010, 21:59

Hallo,

das fiese Stechen im linken Auge ist jetzt fast weg, aber beide Augen fühlen sich den ganzen Tag an, als hätte ich schlecht sitzende harte Kontaktlinsen und Sandkörner in den Augen (versteht ihr, was ich meine?).
Folgende Präparate habe ich bis jetzt ausprobiert:
Lac-Ophtal Gel,
Hyabac 0,15%,
VisMED und
Corneregel.
Blöderweise hat Keines davon eine Wirkung gezeigt. Ich hatte gehofft, dass wenigstens einen Moment, nachdem man die Tropfen ins Auge gibt, das Kratzen nachlässt. Ich kann tropfen so viel ich will - das passiert gar nichts
Kann das auch noch was Anderes sein als "trockenes Auge"?

Vielen Dank, dass ich hier jammern darf...;-)

LG, Lotti

Hanna
schaut sich noch um

Beitrag von Hanna » 18.05.2010, 12:06

Hallo Lotti,

wie schauts denn jetzt bei dir aus?? Ist es schon besser geworden??
Ich hatte das auch mit dem Stechen und dem Fremdkörpergefühl, aber bei mir wars wohl wirklich "nur" das trockene Auge. Mit gaaaaaaaanz viel tropfen gings dann nach einigen Tagen weg. Mir haben folgende Tropfen geholfen: Systane Ultra, Corneregel Fluid und Gel, HyloComod Gel und Comod, Vidisic Gel.
Aber ich kann dich gut verstehen, das kann einen echt verrückt machen. :evil: Hatte irgendwie immer das Gefühl meine Kontaktlinse ist schon zu lange im Auge, dabei hatte ich ja gar keine drin. :shock:

Viele Grüße!!!

Lotti
Forums-Benutzer

Beitrag von Lotti » 20.05.2010, 08:01

Hallo Zusammen,

mir (meinen Augen) gehts besser! Ich tropfe so gut wie gar nicht mehr und ausser dem Gefühl, dass die Augen müde sind, habe ich keine Beeinträchtigung mehr.

Allerdings sehe ich in der Nähe auf dem rechten Auge nicht besonders gut. Eigentlich sollten beide Augen auf -2,0 korrigiert werden, damit ich ohne Brille lesen und am PC arbeiten kann. Das klappt mit dem linken Auge auch ganz gut - rechts habe ich immer aber das Gefühl, dass mich irgendwas blendet oder Schatten da sind, ich kann es nicht so richtig beschreiben.
Medizinisch ist laut Augenarzt alles soweit in Ordnung, alles Weitere bespreche ich mit dem Optiker meines Vertrauens.

Wie ist bei euch denn der Seheindruck nach der OP?
Welche Brille müsst ihr tragen?

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe und den Zuspruch, als ich es gebraucht habe!

Eure Lotti

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern