Hallo Ihr Lieben,
habe da ein kleines Problem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt....
Am 26.02.2010 hatte ich meine Wavefront Lasik Operation. Ich war kurzsichtig und hatte folgende Werte: Rechts: -4.00 / Links: -3.75.
Nach der Lasik Behandlung hatte ich auf beiden Augen jeweils eine 100%-ige Sehkraft - alles lief super und ich hatte auch keine weiteren Beschwerden. Die Tropfen Tobrex / Flarex und Tears Naturale Free habe ich wie angeordnet genommen. ca. 1 Woche nach der Behandlung fing mein rechtes Auge an nicht mehr so gut zu sehen. Wenn ich nun das linke schließe und mit dem rechten gucke ist es einfach nicht so stark wie das linke....und das jeden Tag.
Es sind keine Schwankungen, es ist auch egal, ob es morgens oder abends ist. Das rechte Auge sieht einfach nicht mehr so scharf wie das linke...
Letzte Woche hatte ich nun einen Augenarzttermin und dieser sagte mir, dass ich auf dem rechten "wieder" eine Sehschwäche von mind. -0,5 Dioptrien hätte...und er mir nicht sagen kann, ob sich das ändert oder nicht.
Nun meine Frage an euch - wie sehen eure Erfahrungswerte aus?? Denkt Ihr, dass sich die Werte wieder "erholen" und ich wieder genauso scharf sehen kann wie auf dem Linken Auge?
Corneregel habe ich mir auch aus der Apotheke geholt und nutze es jeden Abend...
Über eure Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen...
Nach Lasik - Probleme mit einem Auge
Moderator: Frankyboy
-
- schaut sich noch um
Re: Nach Lasik - Probleme mit einem Auge
Hallo Fenchel,
darf ich dich fragen, wo Du dich lasern lassen hast?
Welcher Augenarzt hat die Verschlechterung festgestellt? Der Operatuer?
Hattest Du eine Woche nach der OP keine Kontrolle beim Operateur?
Gruß
Jochen
darf ich dich fragen, wo Du dich lasern lassen hast?
Welcher Augenarzt hat die Verschlechterung festgestellt? Der Operatuer?
Hattest Du eine Woche nach der OP keine Kontrolle beim Operateur?
Gruß
Jochen
Guten Morgen Jochen,
ich habe mich in Istanbul Surgery Hospital lasern lassen...
Am Tag nach der OP hatte ich die erste Nachkontrolle in Istanbul und da war noch alles super - zurück in Deutschland bin ich dann am 15.03 zum Augenarzt gegangen und der hat mir bestätigt, dass die Sehstärke nachgelassen hat auf einem Auge....
Lieben Gruss
Fenchel
ich habe mich in Istanbul Surgery Hospital lasern lassen...
Am Tag nach der OP hatte ich die erste Nachkontrolle in Istanbul und da war noch alles super - zurück in Deutschland bin ich dann am 15.03 zum Augenarzt gegangen und der hat mir bestätigt, dass die Sehstärke nachgelassen hat auf einem Auge....
Lieben Gruss
Fenchel
-
- Forums-Benutzer
Hallo Fenchel,
ich habe Deine Einträge hier gelesen und kann Dir sagen, dass diese - 0,5 dpt. einen ganz normalen Heilungsverlauf darstellen. Die gewünschten 0,0 dpt. sind generell ein Wunschwert, aber das lässt sich nicht immer wirklich komplett erreichen. Ein Wert von +/- 0,5 dpt. um den Zielwert stellen - nach deutschen bzw. KRC-Erkenntnissen - eindeutig einen guten Behandlungserfolg dar. Siehe auch unter http://www.augeninfo.de, Unterforum KRC. Darum solltest Du jetzt nicht unglücklich sein, weil Du doch eindeutig von Deiner bisherigen Kurzsichtigkeit gut korrigiert wurdest. Bei jedem Patienten gibt es individuelle Heilungsverläufe. Ich selbst hatte in 2002 eine Mikrokeratom-Lasik, bei Werten von ca. - 2,0 dpt. Heute habe ich auch diese ca. - 0,5 dpt. und bin damit nachwievor sehr zufrieden. Eine Re-LASIK habe ich total verworfen, weil ein solches "Fein-Tuning" nicht wirklich erfolgversprechend möglich ist und ggfs. eine simple Restbrille fürs Kino usw. sich recht kostengünstig herstellen lässt. Und ich - naja, ich bin mittlerweile 45 Jahre alt - mit diesen Restwerten auch noch prima die jetzt aufkommende Altersichtigkeit, also in der Nähe beim Lesen, auffangen kann. Brauche also keine zusätzliche Lesebrille. Darum sollte man sich darüber im Klaren sein, eine total 100%ige Korrektur kann es in der Medizin/bei der menschlichen, körperlichen Heilung leider nicht geben. Drum freue Dich doch über den tollen Erfolg!
Herzliche, fachkundige Grüsse
hagid_muc
ich habe Deine Einträge hier gelesen und kann Dir sagen, dass diese - 0,5 dpt. einen ganz normalen Heilungsverlauf darstellen. Die gewünschten 0,0 dpt. sind generell ein Wunschwert, aber das lässt sich nicht immer wirklich komplett erreichen. Ein Wert von +/- 0,5 dpt. um den Zielwert stellen - nach deutschen bzw. KRC-Erkenntnissen - eindeutig einen guten Behandlungserfolg dar. Siehe auch unter http://www.augeninfo.de, Unterforum KRC. Darum solltest Du jetzt nicht unglücklich sein, weil Du doch eindeutig von Deiner bisherigen Kurzsichtigkeit gut korrigiert wurdest. Bei jedem Patienten gibt es individuelle Heilungsverläufe. Ich selbst hatte in 2002 eine Mikrokeratom-Lasik, bei Werten von ca. - 2,0 dpt. Heute habe ich auch diese ca. - 0,5 dpt. und bin damit nachwievor sehr zufrieden. Eine Re-LASIK habe ich total verworfen, weil ein solches "Fein-Tuning" nicht wirklich erfolgversprechend möglich ist und ggfs. eine simple Restbrille fürs Kino usw. sich recht kostengünstig herstellen lässt. Und ich - naja, ich bin mittlerweile 45 Jahre alt - mit diesen Restwerten auch noch prima die jetzt aufkommende Altersichtigkeit, also in der Nähe beim Lesen, auffangen kann. Brauche also keine zusätzliche Lesebrille. Darum sollte man sich darüber im Klaren sein, eine total 100%ige Korrektur kann es in der Medizin/bei der menschlichen, körperlichen Heilung leider nicht geben. Drum freue Dich doch über den tollen Erfolg!
Herzliche, fachkundige Grüsse
hagid_muc
hallo hagid_muc,
vielen Lieben Dank für deinen Beitrag.
Mittlerweile habe ich auch mit der Klinik gesprochen - die sagten mir eigentlich auch das gleiche wie Du bereits geschrieben hast....Ende Juni habe ich erneut einen Termin beim Augenarzt...mal schauen was der dann sagt...
Ich bin ja eigentlich auch zufrieden mit dem Ergebniss - ich darf mich einfach nicht verrückt machen - und vielleicht ändert sich ja doch nochmal was..
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Fenchel
vielen Lieben Dank für deinen Beitrag.
Mittlerweile habe ich auch mit der Klinik gesprochen - die sagten mir eigentlich auch das gleiche wie Du bereits geschrieben hast....Ende Juni habe ich erneut einen Termin beim Augenarzt...mal schauen was der dann sagt...
Ich bin ja eigentlich auch zufrieden mit dem Ergebniss - ich darf mich einfach nicht verrückt machen - und vielleicht ändert sich ja doch nochmal was..

Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Fenchel
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern