Verschlechterung 4 Monate nach Lasek

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Nine
schaut sich noch um

Verschlechterung 4 Monate nach Lasek

Beitrag von Nine » 26.02.2010, 10:56

Hallo an Alle!

Ich melde mich weil ich merke das sich meine Sehleistung wieder verschlechtert.

Ende Oktober 2009 hatte ich meine Lasek. Mal abgesehen von der Länge des Heilungsverlaufes (siehe meine 1. Berichte http://augenlaser.operationauge.de/sear ... 7&sr=posts) hatte ich nach ca. 2 Monaten für mich optimale Sicht. -0,5 ist zurück geblieben. Also auf dem linken 90% und auf dem rechten 70-80%. Meine Tropfentherapie habe ich richtig eingehalten und bei der letzten Nachuntersung sagte mir meine LaserArzt das sich keine Narben gebildet hätten und verschrieb mir für die nächsten 8 Wochen Ocuflur damit das so bleibt.

Vor 3 Wochen hatte ich einen dummen "Unfall". Beim Pflanzenschneiden ist mir in mein rechtes Auge etwas Wolfsmilch gespritzt. Habe es versucht auszuspülen und war natürlich auch sofort beim Augenarzt. Der hat dann Verätzungen 1. Grades festgestellt. Die Abheilung verlief an sich gut und die Ärztin sagte mir das das keine weiteren schäden auch wegen meiner Lasek geben dürfte.

Sie verschrieb mir Dexamytrex Augentropfen für das rechte Auge und empfahl mir Optive Augentropfen für das linke.
An dem Tag wo das mit der dämlichen Pflanze passiert ist hatte ich gerade meine Tropfentherapie mit Ocuflor Augentropfen nach 2 Monaten abgeschlossen - war auch froh, die haben immer ziemlich gebrannt!

Jetzt, also ca. 4 Monate nach der Lasek habe ich wieder ziemliche Probleme weil es sich verschlechtert auf beiden Augen.

Die Augenarztin sagte mir dann, das sich in der Hornhaut noch viele kleine Narben gebildet haben und dadurch die Hornhaut getrübt ist. Und ich abwarten soll. Habe nur Optive Augentropfen bekommen, die ich nun 3 Mal täglich nehme.

In 3 Wochen hab ich den nächsten Termin.

Aber es ist schon anstrengender als noch vor paar Wochen, habe eigentlich jeden Tag Stirnkopfschmerzen, die nur vom Auge kommen könne.

Wie ist das mit der Hornhauttrübung bzw. den Narben? Gehen die zurück? Habe hier im Forum schon gelesen das es mit Cortisontropfen behandelt werden müsste?

Bin schon bissel am verzweifeln. Ich schaue dauernd mit wechselndem Auge wie weit ich sehen kann und merke dadurch auch wie es schlechter wird.
Vorallem bei Dunkelheit oder auch allgemein abends.

Ich möchte echt nicht wieder auf eine Brille zurück greifen müssen! :roll:

Wie sinnvoll seht ihr das mit dem Nachlasern? Wie lange muss man damit warten?

Ich habe auch das Gefühl das ich die "fliegenden Mücken" jetzt mehr sehe als vor der Lasek, aber vielleicht hängt das ja auch mit der Trübung zusammen...macht mich echt fertig!

Hoffe jemand der evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann mir positives berichten!

Wenn die Trübung und Narben weg wäre, müsste sich doch die Sehleistung wieder verbessern, oder?
Meine Augenärztin hat mir das so erklärt, das durch die Narben ja das Licht auch paar mal wieder anders gebrochen wird.

Hoffe auf zahlreiche Antworten - Danke schon mal im Voraus! :oops:

Viele Grüße
Nine
8-) Nine

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern