zu enge Lidspalte

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

misty
schaut sich noch um

zu enge Lidspalte

Beitrag von misty » 21.12.2009, 16:11

Erbitte Hilfe/Ratschläge:

Meine Femto-Lasik-OP wurde abgebrchen aufgrund einer zu engen Lidspalte. Alle Voruntersuchungen waren bereits erfolgreich abgeschlossen und meine Werte als wunderbar für die Femto-Lasik beurteilt.

Während der OP ist es nicht geschafft worden, den Sugring im Auge zu fixieren. Er war einfach zu groß bzw. meine Auge zu klein/Lidspalte zu eng. Wir kamen garnicht erst zum lasern.

Kann diese komplette OP wirklich an diesem Plasikring scheitern???

Gibt es Alternativen? Ich hörte von:

- Schnitt in die Lidspalte zur Erweiterung
- Beteubung ins Lid zur Erweiterung
- ein kleinerer Saugring

Hat einer von Euch Erfahrung???

Misty

Brilli
kennt sich hier aus

Beitrag von Brilli » 24.12.2009, 17:38

Hallo,wie siehts mit anderen Op methoden aus?Lasek oder PRK,da wird doch kein saugring benötigt,oder?

sanny
schaut sich noch um

Beitrag von sanny » 31.12.2009, 15:21

Hallo Misty,

bin auch am 17.12. operiert worden, geplant eine normale Lasik. Rechtes Auge war in Ordnung, beim linken stellte sich auch heraus, dass der Saugring zu groß war und nicht ins Auge passte, da wurde beschlossen eine Femto-Lasik am linken Auge zu machen, da für die Femto-Lasik kein Saugring nötig ist. Deshalb verstehe ich nicht ganz weshalb bei dir überhaupt ein Saugring verwendet wurde.

Gruß

Sanny
sanna

misty
schaut sich noch um

Beitrag von misty » 11.01.2010, 08:51

Vielen Dank für Eure Kommentare.
Da sich sehr wenig Leute auf mein Problem melden, denke ich, dass dies nicht so häufig vorkommt. Aufgrund meiner sehr hohen Dioptrin-Werte kommt bei mir nur eine wellenfrontgesteuerte Femto-Lasik in Frage. Und für diese Lasik wird eben dieser Saugring benötigt.

@Sanny: Hat man Dir vorgeschlagen, aussen am Lid einen kleinen Schnitt zu machen, damit der Ring passt?

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 17.01.2010, 10:47

Wird bei einer Femto nicht trotzdem immer ein Saugring verwendet?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern