Besonders Angst vor Epitheleinwachsung

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Bonbonita
Forums-Benutzer

Besonders Angst vor Epitheleinwachsung

Beitrag von Bonbonita » 25.12.2009, 22:43

Hallo,

ich habe besonders Angst vor dem Risiko der Epitheleinwachsung und habe dazu ein paar medizinischen Fragen. Hoffe jemand kann sie beantworten

1. Wie hoch ist (unabhängige Studie wär toll) gesehen, das Risiko in % für eine Epitheleinwachsung (Meine AUsgangssituation dabei: Dioptrin -1,5 und -2,5, bin 29 Jahre alt, keine Hornhautverkrümmung oder sonstige Komplikationen, aber leicht trockene Augen).

2. Wie wird eine Epitheleinwachsung behandelt und bei wieviel Prozent kommt die Einwachsung immer wieder? Ich finde den Gedanken psychisch sehr belastend sich drei oder viermal immer wieder unter den Laser zu legen und das Epithel entfernen zu lassen... :shock:

3. Wann hat man gegebenfalls meist dann endlich Ruhe? Oder gibt es Personen die quasi ein Leben lang immer wieder an einer wiederkehrenden Einwachsungen operiert werden? Kann daraus irgendwann auch was Dramatisches resulieren? Wie oft kann man denn an so einem Auge rumschnippeln, ohne dass es irgendwann doch zu einem ernsthaften Seh- oder Langzeitschaden kommt. Oder hört das Einwachsen irgendwann auf jeden Fall mal auf?

Ich habe davor irgendwie besonders Angst... Wäre für detaillierte Auskunft daher dankbar. LG, Nina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern