Epithel wächst nicht richtig an

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Blind Betty
Forums-Benutzer

Beitrag von Blind Betty » 13.01.2009, 13:52

Hallo Polyrhachis,

das hört sich ja furchtbar an. Ich selber habe vor knapp 6 Wochen eine Epi-Lasek gehabt. Soweit alles gut verlaufen.

Allerdings bin ich mit dem momentanen Ergebnis alles andere als zufrieden
Mein Maßstab ist die Sehstärke zu haben, die ich mit der Brille erreicht habe. Und das ist jetzt eben nicht so. Mir wurde suggeriert, dass ich nach dem Eingriff keine Brille mehr brauche und das ist definitiv nicht so. Ich habe eine Restmyopie von schäzungsweise -1. Hoffe, dass sich da noch was tut. Aber gerade bei hohen Werten muss man wohl immer mit einer Restfehlsichtigkeit rechnen.

Habe zwar die Möglichkeit mich kostenfrei nachlasern zu lassen, habe darauf aber nicht wirklich Lust. Ich fand den Eingriff nämlich genau wie Du äußerst unangenehm. Sicher, es war schmerzfrei und hat nicht lange gadauert. Aber ich kam mir auf diesem OP-Tisch vor, als ob ich gerade von Aliens entführt wurde und die jetzt Versuche mit mir machen. Allein diese Augenklammer, die das Auge offenhielt...gruselig. Ich war die ganze Zeit so angespannt und wäre am liebsten vom OP Tisch gesprungen.

Ich war bei einer Informationsveranstaltung von Visu med in Berlin und da wird einem suggeriert, dass das alles kein Problem ist und über die Risiken wurde auch nicht richtig informiert! Hab mich da dann auch nicht lasern lassen. Kann nur jedem raten, sich das genau zu überlegen und sich gut zu informieren.

Alles Gute an Dich.

Susinella
Forums-Benutzer

Beitrag von Susinella » 18.12.2009, 12:16

Hallo,
vor 10 Tagen wurde ich gelasert und jetzt wurde bei mir ebenfalls ein lockeres Epithel festgestellt. Morgen wirds abgetragen und ebenfalls mittels PTK "festgetackert". Angeblich keine große Sache.
Wenn ich aber hier im Forum so lese wird mir ganz anders.
Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht ? Die Ärztin sagte mir, es könne danach etwas schmerzhaft sein. Stimmt das ? Wie sind die Heilungschancen ? Ist danach wirklich endlich Ruhe ?
Mann, was für ein Sch.......
Sollte ich doch noch anfangen, die LASIK zu bereuen ??

Susinella
Forums-Benutzer

Beitrag von Susinella » 18.12.2009, 13:42

Danke Dir !! Das kann ich gebrauchen.
Ich habe Gott sei Dank keine Schmerzen (noch nicht) - lediglich unscharfes Sehen.
Ist denn bei Dir mittlerweile alles wieder i. O. ?
Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern