Risiko Halos, Starburst, Halos usw..

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

July

Beitrag von July » 13.11.2009, 17:58

Studien zur Folge kommt es bei LASEK häufige zu Starbust-Erscheinungen, deswegen wird sie auch bis maximal -6 in Deutschland angewendet, LASIK bis -10 (bei geeigneter Hornhautdicke)

Nach ca. 2 jahren ist ein LASIK-Auge so gut wie ein normales ...

http://www.usaeyes.org/lasik/faq/lasik-flap-heal.htm

da muss ein ziemliches Hammertraum kommen, um hier den Flap zu verletzen, bei solch einem entsprechendem Trauma wird aber auch ein unoperierter Auge eine Verletzung davon tragen und wird einer Versorgung bedürfen,

viele Grüße, July

ingav2005
schaut sich noch um

Beitrag von ingav2005 » 07.12.2009, 18:45

hi,

die komplikationen hören sich horrormäßig an,
aber ist halt bei jedem anders.
Bei mir war alles spitze und einfach nur easy.
hatte es mir nie soooo super vorgestellt!
hatte mit allem negativen gerechnet,
aber nix da!!!
denke, dass auch das patientenverhalten während der OP eine rolle spielt, wie das ergebnis später wird.
anscheinend konzentrieren sich viele nicht gut genug auf den laser, und wackeln, zappeln, ruckeln während des laserns und lassen sich von anderen lichtern ablenken.

:D

Gunnii
schaut sich noch um

zufrieden mit Femto Lasik

Beitrag von Gunnii » 10.12.2009, 14:05

Hallo,
meinem Sohn würden vor ca.3 Wochen beide Augen gelasert.

Der ist super zufrieden - brauch keine Brille mehr!
Weder für Nah, noch für fern.

Das freut mich sehr.

---
Ich selbst habe seit 6 Wochen multikokale Linsen (ca. 5000 Euro) in beiden Augen. Habe Halos und brauch zum Lesen und am Bildschrim noch unbedigt eine Brille.

Der Operateur meint, es könnte in 6 Monaten besser sein.

..Abwarten

Gruß
Gunnar

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern