Lasik = trockene Augen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
BlindesHühnchen
schaut sich noch um

Lasik = trockene Augen?

Beitrag von BlindesHühnchen » 07.12.2009, 16:49

Hallo da Draußen,

ich bin im Moment auch am überlegen, ob ich meine Augen lasern lassen soll oder nicht. Bei mir sieht es so aus, dass ich jahrelang weiche Linsen getragen habe und sie vom einen Tag auf den anderen nicht mehr vertragen habe. Dem folgten Versuche mit Tageslinsen, harten Linsen etc aber ich komme einfach mit Linsen nicht mehr gut klar. Das ist schon ziemlich belastend und blöd, da ich mich persönlich mit Brille nicht mag und sie außerdem im Alltag als lästig empfinde.
Meine Sorge ist jetzt, dass ich laut meinem Augenarzt trockene Augen habe und dann auch noch lese dass eine Lasik zu extrem trockenen Augen führen kann.. Wer weiß ob ich dann nicht extreme Probleme bekomme? Ich freue mich über jede Meinung!

LG

ingav2005
schaut sich noch um

Beitrag von ingav2005 » 07.12.2009, 18:27

Hi,
bei mir liegt die OP nun 4 wochen zurück.
hatte auch voher angst vor trockenen augen, weil man immer so viele horror geschichten über langes augentrofen liest.
aber nix da!!!
hatte durch meine kontaktlinsen immer trockene und müde augen,
aber das ist jetzt vorbei.
meine augen sind definitv nicht mehr trocken und augentropfen hab ich nur 2 wochen lang ein paar male am tag benutzt.
bin selbst erstaunt!! :P

BlindesHühnchen
schaut sich noch um

Beitrag von BlindesHühnchen » 07.12.2009, 19:27

Das ist ja super zu hören :)
Wieviel Dioptrien hattest du denn? Und wie alt bist du? Ich bin nämlich erst Anfang 21 und das ist ja noch recht früh für ne Laser OP, andererseits hab ich seit 2 Jahren stabile Werte und selbst wenn ich dann irgendwann wieder 0,5 oder so hätte wär das ja nix zu meinen 6 jetzt :D

BlindesHühnchen
schaut sich noch um

Beitrag von BlindesHühnchen » 08.12.2009, 14:24

Das versteh ich nicht ganz..
Also mir wurde immer erklärt, dass es genau anders rum ist. Nämlich, dass bei der LASIK keine Nervenzellen zerstört werden ( weil durch den Laser irgendwie Luft in das Gewebe gepresst wird und dabei aber keine Zellen zerstört sondern sich nur dazwischen quetscht) und bei der LASEK durch das Messer schon.. Ein Flap wird bei beiden Methoden benutzt..

ingav2005
schaut sich noch um

Beitrag von ingav2005 » 12.12.2009, 18:18

Hi,

hatte eine LASIK!!Keine LASEK!

zu den Fragen:
bin 30 Jahre alt,hatte 6 Dioptrien und hab harte Kontaktlinsen getragen.
Denke nicht, dass 21 zu jung ist, denn dann lohnt es sich doch erst richtig, bevor die Altersichtigkeit anfängt
:roll:

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern