Über 3 Jahre nach LASIK-OP ein Auge sehr gereizt, Arzttipp?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Sashman
schaut sich noch um

Über 3 Jahre nach LASIK-OP ein Auge sehr gereizt, Arzttipp?

Beitrag von Sashman » 27.11.2009, 13:41

Hallo zusammen,

ich habe vor etwa drei einhalb Jahren in Lohr eine LASIK-OP durchführen lassen. Leider habe ich seitdem sehr trockene Augen. (Vor der OP hatte ich auch schon relativ trockene Augen und deswegen Kontaktlinsen kaum vertragen, aber zwei OP-Ärzte sagten mir, die Trockenheit wäre für eine OP kein Problem... :()

Ich glaube mit der Trockenheit selbst könnte ich noch leben, ich tropfe pro Tag meistens etwa 5- bis 10-mal. Das Problem ist allerdings, dass eines der Augen wahrscheinlich durch die anhaltende Trockenheit und (so meine Vermutung) durch zwei- bis dreimalig zu starke/lang anhaltende Sonneneinstrahlung (Augen danach mehrere Tage gerötet) sehr gereizt ist. Dieses Auge fühlt sich fast immer unangenehm an und auch Tropfen können höchstens sehr kurzfristig zu einem besseren Gefühl führen.

Diese Reizung hat sich innerhalb der letzten zwei Jahre verschlechtert. Deswegen war ich auch (ist allerdings zuletzt schon etwa ein Jahr her) bei zwei Augenärzten, die beide kein Problem diagnostizieren konnten.

Mittlerweile mache ich mir immer mehr Sorgen, v.a. halt um dieses eine (linke) Auge. Bevor ich nun aber wieder zu verschiedenen Augenärzten renne, wollte ich hier mal fragen, ob ihr Tipps/Erfahrungen habt und Augenärzte kennt, die für trockene/gereizte Augen (evtl. explizit nach einer LASIK-OP) empfehlenswert sind.

Am liebsten in Westdeutschland (Raum Düsseldorf oder Ruhrgebiet), zur Not fahre ich aber auch was weiter.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten/Hinweise!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern