16.11. hatte ich meine Lasek, danch konnte ich trübe sehn, aber besssr als jetzt...heute ist die Sicht ganz schlecht, habe auch beim Arzt angerufen,weil das Auge brennt und tränt.
Sollte mal versuchen ohne Voltaren auszukommen, ob es evt. daran liegt.
Der Arzt war gestern bei der ersten Kontrolle zufrieden. ICh sehe heute aber bedeutend schlechter, sagte er aber, dass die Sicht nun erstmal tgl schlechter werden würde, aber ab wann sieht man denn wieder besser? Fühle mic heute echt wie "im Nebel" bz...alles richtig unscharf.....Ojeeee
Lasek, wann wurde bei Euch die SIcht gut?
Moderator: Frankyboy
Bin erst nach eineinhalb wochen wieder auto gefahren,vorher war sicht zu schlecht. Also 2 monate hatte ich gute und schlechte sicht,das konnte sich fast stündlich ändern. Nach 2 monaten wurde es stabil und ich glaube dass sich ab da aber trotzdem auch noch was getan hat. Ich war auch so verunsichert nach lasek op,und hab hier im forum immer zuspruch bekommen und Aufruf zur geduld. Und genau das ist es auch,es dauert eben nach lasek,bei manchen kürzer und bei manchen länger,aber das wird schon. Hauptsache du gehst zur nachkontrolle,dass man eben erkennt wenn was wäre.
Hi Zusammen, - Hier mal was zum träumen 
Aufgrund der sehr guten Betreuung und ausführlichen Information bin ich vor der OP nicht im mindesten Aufgeregt - auch wenn ich mit meinem Werten (siehe Signatur) schon im Grenzbereich läge.
Der Eingriff geht schnell, interessant und vor allem schmerzfrei über die Bühne. Die Mitarbeiter hatten wohl den Eindruck, ich habe den Eingriff außergewöhnlich gut toleriert.
Nach 1-2h setzten gut erträgliches Brennen und Tränenfluss ein.
5-6h nach der OP, als das Brennen und Tränenfluss nachließen, war die Sicht schon gut und scharf, wenn auch noch recht neblig.
Nur 18h nach der OP fand die 1. Nachuntersuchung statt und die Erlaubniss zum führen eines PKW konnte schon ausgehändigt werden. Ich habe den Wagen selbst wieder sicher nach Hause gesteuert
Tropfen, tropfen, tropfen... - sonst nicht Erwähnenswertes.
Nach 6 Tagen kam die Schutzlinse heraus. Das Auge war etwas empfindlich, das legte sich aber nach 2h. Weiteren 1-2 Tage später konnte ich ohne jegliche Einschränkungen allem (PC, Lesen, Ausgang, Sport...) nachgehen.
Einzig Nachts gibt es um Scheinwerfer leichte Starbusts und das rechte Auge ist nach dem Aufwachen noch etwas trocken.
Nach 13 Tagen Visus bei +120% L -0,25sph, R -0,5sph

Aufgrund der sehr guten Betreuung und ausführlichen Information bin ich vor der OP nicht im mindesten Aufgeregt - auch wenn ich mit meinem Werten (siehe Signatur) schon im Grenzbereich läge.
Der Eingriff geht schnell, interessant und vor allem schmerzfrei über die Bühne. Die Mitarbeiter hatten wohl den Eindruck, ich habe den Eingriff außergewöhnlich gut toleriert.
Nach 1-2h setzten gut erträgliches Brennen und Tränenfluss ein.
5-6h nach der OP, als das Brennen und Tränenfluss nachließen, war die Sicht schon gut und scharf, wenn auch noch recht neblig.
Nur 18h nach der OP fand die 1. Nachuntersuchung statt und die Erlaubniss zum führen eines PKW konnte schon ausgehändigt werden. Ich habe den Wagen selbst wieder sicher nach Hause gesteuert

Tropfen, tropfen, tropfen... - sonst nicht Erwähnenswertes.
Nach 6 Tagen kam die Schutzlinse heraus. Das Auge war etwas empfindlich, das legte sich aber nach 2h. Weiteren 1-2 Tage später konnte ich ohne jegliche Einschränkungen allem (PC, Lesen, Ausgang, Sport...) nachgehen.
Einzig Nachts gibt es um Scheinwerfer leichte Starbusts und das rechte Auge ist nach dem Aufwachen noch etwas trocken.
Nach 13 Tagen Visus bei +120% L -0,25sph, R -0,5sph
LASEK (Alc., B&L Laser) mit 29 Jahren am 11/2009 bei Dr. Grob, LaserVista, Basel, CH - L/R -5,5sph -0,5cyl Hornhaut 470µm, Pupillenw. 7,2mm
hi,
möchte als positives beispiel dienen.
einen tag nach der OP, hatte mein rechtes auge nur 80% sehkraft,
aber ab dem nächsten tag bis heute (4 wochen nach der OP)
sehe ich wie ein adler.
hätte einen tag nach der OP schon direkt wieder arbeiten gehen können....
hatte das gefühl, dass in den ersten 2 wochen die nachtsicht noch nicht soo gut war, aber gut genug.
es gib/gab keine kompikationen, von wegen halos, doppeltsehen, trockene augen, schmerzen. NIX,gar NIX.
hatte immer empfindliche und trockene augen, aber jetzt nicht mehr!!
LG
möchte als positives beispiel dienen.
einen tag nach der OP, hatte mein rechtes auge nur 80% sehkraft,
aber ab dem nächsten tag bis heute (4 wochen nach der OP)
sehe ich wie ein adler.
hätte einen tag nach der OP schon direkt wieder arbeiten gehen können....
hatte das gefühl, dass in den ersten 2 wochen die nachtsicht noch nicht soo gut war, aber gut genug.
es gib/gab keine kompikationen, von wegen halos, doppeltsehen, trockene augen, schmerzen. NIX,gar NIX.
hatte immer empfindliche und trockene augen, aber jetzt nicht mehr!!
LG
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern