Wann geht Ghosting normalerweise weg?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
mcfly
schaut sich noch um

Wann geht Ghosting normalerweise weg?

Beitrag von mcfly » 16.10.2009, 11:41

Hallo Zusammen,

meine Keratom-Lasik ist jetzt 4 Wochen her. Eigentlich entwickelt sich alles sehr gut bis auf eine Sache:
Auf dem rechten Auge sehe ich bei schlechten Lichtverhältnissen ein leichtes Doppelbild nach unten rechts versetzt. Ist normalerweise nicht weiter störend, es ist nur wahrnehmbar bei hellen, punktuellen Lichtquellen. Beim Abspann eines Films z.B. (weiße Schrift auf dunkelm Grund) oder die Rücklichter von Autos.

Was habt Ihr an Erfahrungen damit gemacht? Vor allem diejenigen unter Euch, deren Lasik schon länger zurück liegt. Hattet Ihr Ghosting? Ist es von allein weg gegangen? Wie lange hat das gedauert?

Danke Euch und LG

mcfly

fielfrau08
schaut sich noch um

Ghosting und so...

Beitrag von fielfrau08 » 20.10.2009, 16:47

Hallo mcfly,
hatte auch Keratom-Lasik im April. Allerdings nur auf dem rechten Auge. Die ersten 10 Tage war alles tutti perfetti, aber dann bekam ich zunächst Halos (die sich inzwischen gelegt haben oder ich habe mich daran gewöhnt) und dann Doppelkonturen. Die habe ich immer noch und daran ändert sich auch überhaupt nichts. Am deutlichsten sichtbar bei Kontrasten, sei es draußen oder aber bei dunkler Schrift auf hellem Grund oder umgekehrt. Da ich 40+ bin, soll das die Alterssicht sein, weil das mit Lesebrille tatsächlich weggeht, aber warum ich das dann nur auf dem gelaserten Auge habe, ist mir schon ein Rätsel. Außerdem kann ich ohne Brille gut lesen abgesehen von sehr kleiner Schrift oder bei diffusem Licht, verschwommen wirkt das immer nur durch die Doppelkonturen. Da mir diese "Schatten" auch bei mittlerer Entfernung auffallen, bin ich mit dieser Erklärung ohnehin nicht ganz glücklich. Mittlerweile habe ich da eher resigniert und versuche mich daran zu gewöhnen. Habe ja immer noch das andere Auge, das eben weiterhin den Dienst für das rechte Auge mitübernehmen muß.
Viele Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern