Kreislaufprobleme durch Untersuchungstropfen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
tamsch
schaut sich noch um

Kreislaufprobleme durch Untersuchungstropfen

Beitrag von tamsch » 01.10.2009, 10:05

Hallo,

ich hatte gestern die Voruntersuchung für meine LASIK am Freitag. Von den Tropfen, die ich dort bekommen habe, hatte ich extreme Kreislaufprobleme. Bekommt man die gleichen Tropfen auch wieder am Tag der OP? Hatte sonst jemand auch solche Probleme mit den Tropfen?

Danke & Gruß
Tamara

Kaddel
Forums-Benutzer

Beitrag von Kaddel » 02.10.2009, 19:08

Hallo,

die Tropfen sind in der Tat welche, die sich auf den Kreislauf auswirken können. Je nach dem wie man gern die Pupille hätte, sind es welche, die den Parasympathikus hemmen oder den Symphatikus aktivieren.
Durch den Tränenkanal gelangen diese dann via Nasenschleimhaut und deren Gefässe in den Körperkreislauf und sorgen dann für entsprechende Blutdruckreaktionen.

Man kann die ganze Geschichte ein wenig unterdrücken, in dem man 1. langsam tropft und 2. am Augeninnenwinkel ein wenig gegen Nase drückt und somit den Tränenkanal quasi abdrückt.

Aber wahrscheinlich ist meine Info eh zu spät.
Hoffe dennoch, die OP ist gut verlaufen :wink: .

LG Kaddel

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern