Hallo,
ich bin 26 Jahre alt habe fast mein Leben lang eine Brille getragen, jedoch habe ich für mich festgestellt, dass ich auch auch ohne Sehhilfe fast genauso gut sehe wie mit.
In meinem Brillenpass stehen folgende Werte
Rechts: Sph 2.00; Cyl -1.75; Achse 180
Links: Sph 1.50; Cyl -0.75; Achse 10
Außerdem besitzte ich eine Hornhautverkrümmung, wie man aus den Werten entnehmen kann. Handelt es sich bei meiner Art der Hornhautverkrümmung um eine starke Beeinträchtigung oder kann meine Sehkraft auch ohne Sehhilfe gut ausgeglichen werden? Schade ich auf Dauer meinem Auge, wenn ich die Brille weglasse?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hornhautverkrümmung
Moderator: Frankyboy
Hallo Bono,
ich denke, du bist hier im falschen Forum. Hier treffen sich Leute, die sich lasern haben lassen und sich über Komplikationen unterhalten, die ihnen nach einer Laser-OP wiederfahren sind.
Ob du ohne Brille mit deiner Hornhautverkrümmung klar kommst, kannst nur du selbst entscheiden, denn nur du weißt, wie gut du mit und ohne Brille siehst. Möglicherweise ist die Brille nicht gut angepasst, das solltest du mal von einem guten Optiker überprüfen lassen.
Aber das gehört, wie gesagt, eigentlich nicht in dieses Forum.
ich denke, du bist hier im falschen Forum. Hier treffen sich Leute, die sich lasern haben lassen und sich über Komplikationen unterhalten, die ihnen nach einer Laser-OP wiederfahren sind.
Ob du ohne Brille mit deiner Hornhautverkrümmung klar kommst, kannst nur du selbst entscheiden, denn nur du weißt, wie gut du mit und ohne Brille siehst. Möglicherweise ist die Brille nicht gut angepasst, das solltest du mal von einem guten Optiker überprüfen lassen.
Aber das gehört, wie gesagt, eigentlich nicht in dieses Forum.
Viele Grüße,
Susanne
Susanne
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern