eigentlich gut aber vielleicht nur ungeduldig??

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

July

Beitrag von July » 31.08.2009, 11:39

ja, da kann ich nur zustimmen, dass im Ausland wirklich alles gelasert wird ... deswegen, wenn Ausland nur mit maximal mittelmässiger Kurzsichtigkeit (-5) oder Weitsichtig bis maximal (+3) und man sollte sich vorher hier informieren über seine Hornhautdicke und Dunkelpupille.

viele Grüße, July

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 31.08.2009, 11:44

neo3380 hat geschrieben:genau deshalb bin ich gegen Lasik im Ausland. Die Ärzte scheinen relativ wenig über Verantwortungsbewusstsein gegenüber Ihrer Patienten gelernt zu haben.
Woher sollen sie es denn lernen?? Mit Komplikationen geht ja niemand mehr zurück ins Ausland, nein, das müssen dann die deutschen Ärzte wieder richten.
Also wissen die ja oft gar nicht was sie angerichtet haben...

Y
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Davidmclane
schaut sich noch um

Beitrag von Davidmclane » 11.09.2009, 18:21

Servus zusammen,
also war hier in der Augenklinik, hab neue Werte.
Links -1 und rechts -0,25
Von +6,25 an beiden Augen.
Der Doc meinte echt Wahnsinn wie das gut gemacht ist, war überascht.
Ich hab noch 5 Monate Zeit das sich das einpendelt.
Falls nicht sagte die Ärztin in Istanbul, soll ich nach der Zeit kommen und das linke Auge wird umsonst ausgebessert. Meine Hornhautdicke ist glaub irgendwas mit 610 oder so.
Hruss
Davor

Kleinehexehermine
Forums-Benutzer

Beitrag von Kleinehexehermine » 21.09.2009, 23:31

Über 600 soll super sein und das Ergebnis soll ja auch jetzt bestens sein. Also ich hab auch lange hin und her überlegt. Aber nach allen Informartiionen, die ich zusammengesucht habe wurschteln die 'Ärzte in Deutschland einen auch nur auf eigene Kosten zusammen. Genauso wie einem kein Krankenschein auf private Komplikationen bei OP´s ausgestellt wird. Das heißt im Klartext man zahlt die OP und wenn was schief geht auch alles aus eigener Hand. Wenn ich im Ausland eine gute Anlaufstelle habe und einen Chefarzt und ein drittel weniger als in Deutschland für die neueste Behandlung bezahle, dann habe ich noch 2 drittel übrig für ggf. Komplikationen. Das war mein Gedanke. Und mit deutschen Ärzten hab ich auch nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht. Also ich finde der Vergleich hinkt. Das ist so oder so ein Risiko. Geht es gut ist das Ausland die weitaus günstigere Alternative. Geht es schlecht aus, so ist das doch eh unbezahlbar, egal wo. Und sein wir mal ehrlich, wenn die hier in Deutschland fuschen, dann kriegt man genausowenig recht. Das Einzige was besser ist, dass man nicht so eine lange Anreise ggf. hat.

Helmtiger
kennt sich hier aus

Beitrag von Helmtiger » 22.09.2009, 07:33

Hi Hermine,

da gebe ich dir Recht. Ich habe auch lange überlegt und gehe nun aus ziemlich den selben Gründen am 01.10.09 nach Istanbul. Ich habe mich auch sehr lange damit beschäftigt. Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile und natürlich auch der Risiken der OP habe ich mich nun letztlich dafür entschieden. Eine Garantie, dass alles gut verläuft, habe ich weder in D. noch inder T.

Wie du schon schreibst. Wenn du es in D. für teueres Geld machen lässt und ein Arzt verpfuscht dir dein Auge, wird auch auf die Verzichtserklärung verwiesen, die du ohnehin vor jeder OP zu unterschreiben hast. Schließlich hast du dich ja auch in D. auf die Risiken eingelassen. Als einzigen Vorteil, wenn man sich in D. operieren lässt, sind wirklich die kurzen Wege zum Arzt zu benennen.

Ich freue mich bereits auf meine Reise, wenngleich natürlich auch etwas Unruhe dabei ist.
Ich werde berichten, wie es war, sobald ich zurück bin.
LG
Steffen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern