Hallo,
ich hatte eine Lasik am Mittwoch, 12.08.09 . Also erst vor 3 Tagen. Es ist laut Arzt alles gut gelaufen.
Ich sehe auch tagsüber perfekt. Mindestens genauso gut wie mit Brille. Ich war vorher Kurzsichtig.
Aber sobald es dunkel wird sehe ich kaum was. Habe probleme Leute zu erkennen die ein paar Meter vor mir stehen.
Ist das normal, gehört das zum Heilungsprozess? Hatte ja die OP erst vor 3 Tagen.
Ein anderes Beispiel: Wenn ich im Wohnzimmer abends sitze und der Raum ist dunkel. Dann sehe ich kaum was im Raum. Alles sehr verschwommen. Aber zb den TV sehe ich perfekt. Kann die kleinsten Schriften problemlos lesen da der TV ja licht hat.
Ist das normal, gehört das zum Heilungsprozess? Hatte ja die OP erst vor 3 Tagen.
Bitte um Antworten
Nachts schlechtes sehen?
Moderator: Frankyboy
-
zonguldakli67
- schaut sich noch um
Das ist sicher eine Begleiterscheinung der OP war bei mir z.b auch so. Man muss da Geduld haben, aber die Entwicklung trotzdem wachsam verfolgen. Du wirst sicher auch die Probleme nachts draußen mit der Blendempfindlichkeit etc haben. Das gehört wohl fast immer dazu, kann man hier im Forum und auch anderswo lesen, wird aber offenbar von den behandelnden AAs selten so deutlich vor der OP angesprochen.
Gruß
RWNK08
Gruß
RWNK08
-
zonguldakli67
- schaut sich noch um
danke für die antwort
ja also geblendet werde ich nachts von lichter kaum. eher das gegenteil. nachts sehe ich zb auto kennzeichen sehr gut da sie ja beleuchtet sind. oder leuchtende schriftzüge in der stadt kann ich auch nachts problemlos erkennen.
nur nicht beleuchtete sachen sehe ich halt gar nicht. is ja klar wenn es stockdunkel ist sieht es keiner aber bei mir ist es seit der op extrem.
abends in meinem zimmer wenn nur noch wenig licht ins fenster reinscheint sehe ich zb die fernbedienung auf dem schreibtisch gar nicht.
oder wenn man von hellen räumen in dunkle läuft ist es ja normal dass man zunächst nichts sieht und nach ein paar sekunden dann doch ein bisschen was erkennen kann. das ist bei mir nicht so seit der op. ich sehe dann durchgehend 0
wie lange hat das bei dir gedauert bis es besser wurde?
kann es vll was mit der überkorrektur zu tun haben?
ich wurde von -1 auf +1 überkorregiert
ja also geblendet werde ich nachts von lichter kaum. eher das gegenteil. nachts sehe ich zb auto kennzeichen sehr gut da sie ja beleuchtet sind. oder leuchtende schriftzüge in der stadt kann ich auch nachts problemlos erkennen.
nur nicht beleuchtete sachen sehe ich halt gar nicht. is ja klar wenn es stockdunkel ist sieht es keiner aber bei mir ist es seit der op extrem.
abends in meinem zimmer wenn nur noch wenig licht ins fenster reinscheint sehe ich zb die fernbedienung auf dem schreibtisch gar nicht.
oder wenn man von hellen räumen in dunkle läuft ist es ja normal dass man zunächst nichts sieht und nach ein paar sekunden dann doch ein bisschen was erkennen kann. das ist bei mir nicht so seit der op. ich sehe dann durchgehend 0
wie lange hat das bei dir gedauert bis es besser wurde?
kann es vll was mit der überkorrektur zu tun haben?
ich wurde von -1 auf +1 überkorregiert
Ich kann wirklich nur empfehlen, warte noch ein paar Tage ab und beobachte die Sache, ich kann deine Besorgnis / ggf Ungeduld gut nachvollziehen, ging mir mit einer anderen OP Begleiterscheinung ähnlich, wenn sich da aber weiter gar nichts tut, solltest du das bei deiner nächsten OP Nachkontrolle, die dürfte ja in etwa 10 Tagen sein, sehr deutlich ansprechen.
Alles andere bei dir hört sich ja gut an.
Gruß
Alles andere bei dir hört sich ja gut an.
Gruß
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern