Hallo!
Letzten Dienstag hatte ich meine Lasik.Die OP verlief gut, ich habe rein gar nichts gespürt. Die Stunden nach der OP habe ich allerdings total unterschätzt. Meine Augen haben so gebrannt und getränt, dass ich es als richtige Schmerzen empfunden habe. Die Schmerztabletten haben nicht viel genützt.
Am nächsten Tag sagte man mir bei der Nachuntersuchung, dass alles Ok sei - meine Augen würden nur empfindlicher reagieren als es bei den meisten Menschen der Fall sei.
Seit dem habe ich mit meinem rechten Auge keine Probleme. Es ist, als sei nie etwas gewesen, sprich keine Op etc.
Allerdings macht mir mein linkes Auge Probleme. Es kratzt und brennt. Oft habe ich schlagartig ein extremes Stechen, das hält für 1-2 Sekunden an und ist dann wieder weg. Insgesamt habe ich ein sehr unangenehmes Gefühl im Auge.
Ich weiss, wahrscheinlich reagiere ich über, schliesslich ist die OP erst wenige Tage her.
Was ich aber komisch finde ist, dass ich die Probleme nur auf einem Auge habe. Ich muss dazu sagen, dass ich in diesem Auge auch einen Bluterguss habe. Kann das zusammenhängen? Wahrscheinlich ist das Auge sehr trocken.
Ich tropfe zur Zeit stündlich Hylo-Lasop. Es hilft aber nicht.
Kann das "normal" sein? Wie gesagt, das rechte Auge ist Ok.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
linkes Auge nach Lasik - normal?!
Moderator: Frankyboy
-
Kleiner-Koenigs-Tiger
- kennt sich hier aus
Hallo,
ich habe mein linkes Auge auch immer "stärker" gespürt, als das rechte Auge. Dazu hat auch ein kurzzeitiges Stechen gehört.
Dir wurde bereits gesagt, dass deine Augen empfindlicher reagieren, als bei anderen Menschen.
Nach und nach haben diese "Schmerzen" / Nebenwirkungen aber nachgelassen. Das kann ich aber leider nicht einschätzen, wann es bei dir soweit sein wird.
Vermutlich hast du am Dienstag oder Mittwoch die nächste Nachuntersuchung? Dort kannst du das Thema ruhig nochmal ansprechen.
Zumindest in Hamburg haben die Ärzte von EE bei mir ihre Arbeit ernst und genau genommen, und haben sich bei den Nachuntersuchungen weiterhin viel Mühe gegeben.
ich habe mein linkes Auge auch immer "stärker" gespürt, als das rechte Auge. Dazu hat auch ein kurzzeitiges Stechen gehört.
Dir wurde bereits gesagt, dass deine Augen empfindlicher reagieren, als bei anderen Menschen.
Nach und nach haben diese "Schmerzen" / Nebenwirkungen aber nachgelassen. Das kann ich aber leider nicht einschätzen, wann es bei dir soweit sein wird.
Vermutlich hast du am Dienstag oder Mittwoch die nächste Nachuntersuchung? Dort kannst du das Thema ruhig nochmal ansprechen.
Zumindest in Hamburg haben die Ärzte von EE bei mir ihre Arbeit ernst und genau genommen, und haben sich bei den Nachuntersuchungen weiterhin viel Mühe gegeben.
MfG, Matthias
-
July
ich hatte auf dem einen Auge einen ziemlich heftigen Bluterguss, weil zweimal angesaugt werden mußte für den Femto-Schnitt ... das Auge tat anschließend auch mehr weh als das andere, bei dem es glatt ging.
Habe dann deswegen doch schmerzmittel an dem Tag der Op genommen ... war aber alles insgesammt völlig erträglich, habe halt beide 'Augen ganz viel getropt und den Augen Heilung zugeredet ... würde von dem her nicht sagen, nur weil man einen Bluterguß hat, hat man heftige Schmerzen, aber es war schon ein Unterschied festzustellen
viele Grüße, July
Habe dann deswegen doch schmerzmittel an dem Tag der Op genommen ... war aber alles insgesammt völlig erträglich, habe halt beide 'Augen ganz viel getropt und den Augen Heilung zugeredet ... würde von dem her nicht sagen, nur weil man einen Bluterguß hat, hat man heftige Schmerzen, aber es war schon ein Unterschied festzustellen
viele Grüße, July
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern