Hallo,
ich kann dich leider auch nicht beruhigen. Ich hatte eine PRK mit etwas höheren Werten als die deinen. Das ist ist nun ca. 6 Monate her. Ich habe zum Teil sehr starke Starburst und obwohl mir meine Ärzte was anderes erzählt haben, wid es sich meines Erachtens nicht mehr geben.
Das Risko kannte ich aber vor der OP und ich komme damit für mich auch zurecht.
Ich weiß nicht ob du in deinem Beruf zum Führen eines Einsatzwagens einen bestimmten Augentest bestehen musst. Solltest du nämllich einen Blendungstest bestehen müssen, solltest du dir das ganz genau überlegen. Ich bin durch diesen Test mit Pauken und Trompeten durchgerasselt. Obwohl ich m.E. im Straßenverkehr gut zurecht komme.
Natürlich spielt jetzt auch noch deine Optische Zone und Pupillengröße eine Rolle. Aber nichts desto trotz lass dir von deinen Ärzten nichts erzählen. Meine haben auch eine Menge Beruhingsfloskeln auf Lager. Dass Risiko danach dauerhaft Blendungsempfindlich zu sein ist da. Wenn dass für dich bedeutend würde deinen Beruf aufzugeben, solltest du dir das ganz genau überlegen.
Gruesse Hans
Blendempfindlichkeit NACHTS
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern