No-Touch-Laser (C-Ten): 2 Wochen nach OP schlechtes Sehen ?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Feliz
schaut sich noch um

No-Touch-Laser (C-Ten): 2 Wochen nach OP schlechtes Sehen ?

Beitrag von Feliz » 14.04.2009, 17:01

Hatte am 30.03.09 eine Korrektur meiner sehr starken Fehlsichtigkeit: rechts asthigmatismus (-7,0) kurzsichtigkeit (4,75), links (-5,0) mit (4,5). Zudem habe ich eine sehr große Pupille - zum Glück ist meine Hornhaut dick genug gewesen, sodass sogar rechts die Untergrenze von 400µ kein Problem war! Trotzdem hat das lasern pro Auge 66 Sekunden gedauert (eben wegen der großen Fläche der Pupille). Verheilt ist das ganze super schnell, Schleier sind dank den Cortisontropfen auch weg (denke ich) NUR leider seh ich echt noch alles total verschwommen. so auf die Nähe gehts bisschen besser aber ans Autofahren oder Arbeiten ist nicht zu denken! Lichtempfindlichkeit war vorher seeeeeeeeeehr groß (Gletschersonnenbrille in der Wohnung) aber das hat sich auch so gut wie erledigt.

Ich verstehe nur nicht, dass wenn alles verheilt ist, dass ich immer noch nix sehe. Beim letzten Kontrolltermin vor einer Woche hab ichs nur auf 20-30 % Sehleistung gebracht. Lt. Aussage des Arztes kann es einige Zeit dauern (unter Umständen bis hin zu Monaten) bis sich das einpendelt...

Setz ich mich da selber zu sehr unter Druck ? :?
Kennt das Problem jmd von Euch? Wäre für Antworten dazu echt dankbar.

Fragen kostet nichts
schaut sich noch um

Re: No-Touch-Laser (C-Ten): 2 Wochen nach OP schlechtes Sehe

Beitrag von Fragen kostet nichts » 15.05.2009, 22:13

Feliz hat geschrieben:Hatte am 30.03.09 eine Korrektur meiner sehr starken Fehlsichtigkeit: rechts asthigmatismus (-7,0) kurzsichtigkeit (4,75), links (-5,0) mit (4,5). Zudem habe ich eine sehr große Pupille - zum Glück ist meine Hornhaut dick genug gewesen, sodass sogar rechts die Untergrenze von 400µ kein Problem war! Trotzdem hat das lasern pro Auge 66 Sekunden gedauert (eben wegen der großen Fläche der Pupille). Verheilt ist das ganze super schnell, Schleier sind dank den Cortisontropfen auch weg (denke ich) NUR leider seh ich echt noch alles total verschwommen. so auf die Nähe gehts bisschen besser aber ans Autofahren oder Arbeiten ist nicht zu denken! Lichtempfindlichkeit war vorher seeeeeeeeeehr groß (Gletschersonnenbrille in der Wohnung) aber das hat sich auch so gut wie erledigt.

Ich verstehe nur nicht, dass wenn alles verheilt ist, dass ich immer noch nix sehe. Beim letzten Kontrolltermin vor einer Woche hab ichs nur auf 20-30 % Sehleistung gebracht. Lt. Aussage des Arztes kann es einige Zeit dauern (unter Umständen bis hin zu Monaten) bis sich das einpendelt...

Setz ich mich da selber zu sehr unter Druck ? :?
Kennt das Problem jmd von Euch? Wäre für Antworten dazu echt dankbar.
Wie kannst Du jetzt sehen?
Hi,
würde mich gerne lasern lassen und bin stark Kurzsichtig!!!

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 15.05.2009, 22:47

Hallo Feliz

Geduld ist angesagt!!!! Du hattest ein Oberflächenverfahren, da ist es völlig normal daß die Sehstärke über Wochen hin noch sehr schwankt.
Du hattest zudem noch eine große Hornhautabtragung, das muß sich doch alles erst wieder regenerieren.

Auch wenn das Epithel verheilt ist, heißt das noch lange nicht daß du gut siehst.
Benutze die Suchfunktion: C Ten Berichte gibt es schon einige. Ansonsten such mal nach Erfahrungsberichten von PRK/LASEK, die sind in der Heilungszeit gleich wie C Ten.

2 Wochen sind echt noch keine Zeit bei diesem Verfahren. Da konnte ich noch nicht mal Auto fahren geschweige denn am Computer sitzen.

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern