unterschiedlich weite pupillen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Mikesh
schaut sich noch um

unterschiedlich weite pupillen

Beitrag von Mikesh » 11.07.2007, 21:03

Hallo Allerseits!
Hab mir vor 3 Wochen in Istanbul Surgery Hospital die augen lasern (lasik) lassen und bin bis jetzt zufrieden.Sehe gut und brennt nicht oder sonstwas.
- nun is mir aber ein paarmal schon aufgefallen, dass meine linke pupille öfters mal ein bischen grösser is als die rechte.is mir bis jetzt nur abends bei künstlichem licht aufgefallen und war dann am nächsten tag oder später wieder weg.stören tut mich das auch nicht bis jetzt,sieht aber schon a bisl komisch aus....was kann das wohl sein?

ciaociao, mikesh

Spark
kennt sich hier aus

Pupillen

Beitrag von Spark » 20.07.2007, 20:59

Hi Mikesh, normalerweise sind die Pupillen gleich groß, (Isokorie).
Unterschiedlich große Pupillen (Anisokorie) können ein Anhaltspunkt für verschiedenste Ursachen sein.
Allerdings geht das nur schwer im Selbsttest. Da reicht schon ein schräger Lichteinfall vor dem Spiegel, um falsche Ergebnisse vorzutäuschen.
Unterschiede von einem Millimeter sind durchaus normal und auch schon deutlich sichtbar. Wenn es dich beunruhigt oder der Unterschied gravierend ist, dann frag deinen behandelnden Augenarzt mal danach.
lG, Spark

RonBacardy
kennt sich hier aus

Beitrag von RonBacardy » 08.09.2007, 00:05

Hi!

ist bei mir auch so... linke pupille wirkt kleiner als die rechte...
Na ja warum solllte es bei mir auch nicht so sein!!!
Hab ja alles abbekommen was man so abbekommen kann...

lg

RonBacardy
Das istanbuler Opfer

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 08.09.2007, 00:53

Hallo mikesh,

meine Pupillen sind am Tag gleich und abends ca. 1mm unterschiedlich. Mein Doc hat gesagt, dass dies ganz normal ist...

denk dir nix

Grüße
neo3380

Mikesh
schaut sich noch um

Beitrag von Mikesh » 08.09.2007, 04:58

..danke für die antworten !ich denk mir auch nix mehr dabei,meistens isses ganz normal u eben nur abends manchmal ein kleines bischen unterschiedlich...könnte schlimmeres geben,wenn man sich all die komplikationen hier so durchliest...ansonsten is bei mir alles tiptop,ganz selten noch trockene augen,wenn der tag besonderst lang war,dat wars!

bis denne,Mikesh

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern