Ich habe mich ca. 2001 einer Lasek-Behandlung in der Uniklinik Regensburg unterzogen und bin bisher mit meiner Sehstärke zufrieden. Davon abgesehen war der sehr unangenehme Heilungsprozess sicherlich auch mit dem Ausgleich der extremen Kurzsichtigkeit (ca. -6/-13) verbunden.
Was mich zunehmend stört und meine Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt, sind die Halos/ Starbursts, die ich im Dunklen habe. Wenn dann noch Regen dazu kommt, versuche ich Autofahren zu vermeiden. Meine Augenärztin hatte mir daraufhin ein Mittel gegeben, welches eigentlich den Augeninnendruck verringert und somit verhindert, dass sich die Pupillen nachts weiten. Die Verbesserung des Sehens war wirklich super! Leider haben die Tropfen die Nebenwirkung, dass man extrem müde wird. Am Anfang habe ich das in den Griff bekommen, aber am Ende sind mir wortwörtlich die Augen zugefallen, so dass ich die Tropfen nicht mehr genommen habe.
Jetzt meine Frage, ob es auch andere Tropfen gibt, die evtl. die gleich Wirkung, aber ohne die unerwünschten Nebenwirkungen haben? Lieben Dank für hilfreiche Antworten.
Behandlungsmöglichkeit bei Halos/Starbursts?
Moderator: Frankyboy
-
maikind.75
- schaut sich noch um
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern