Anisometropie/Horror fusion

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Mara
schaut sich noch um

Anisometropie/Horror fusion

Beitrag von Mara » 24.01.2009, 19:21

Hi, ich hatte eine Lasek Operation vor 4 Wochen, wobei mein führendes Auge von früher auf -1 gelasert wurde. Das schlechtere Auge von früher hat jetzt 0 Dioptrin.

Mein Gehirn hat die Umstellung nicht mitgemacht und ich habe eine Horror fusion (Anisometropie) bekommen. Starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Der Arzt meinte, mein Gehirn muss neu sehen lernen. Nach 4 Wochen ist es ein bisschen besser geworden, wobei die letzten 4 Wochen definitiv kein Spaziergang waren.

Wer hat hier so etwas erlebt? Mit wem könnte ich mich austauschen?
Mara

jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 25.01.2009, 11:37

hallo mara
ich hatte vor meiner op (siehe Bericht) eine anisometrophie und habe die jetzt ausgeglichen durch eine linsenop...
habe jetzt die gleichen schwierigkeiten wie du, mein gehirn muss lernen damit umzugehen, (vorher 20% jetzt 100% auf dem rechten auge)
bei mir ist es 2 1/2 monate her und ich habe immer noch diesen horror.. von der dauer dieser umstellung habe ich verschiedene zeiten gesagt bekommen, die von 3 monaten bis zu einem jahr hin sein können...

geduld ist angesagt, das ist aber einfacher gesagt als getan, glaub mir ich kann dich sehr gut verstehen..
wünsche dir schnelle besserung
lg
jini
habs getan,mal schaun was kommt...

Mara
schaut sich noch um

Beitrag von Mara » 25.01.2009, 12:00

Hallo Jini,

genau das habe ich auch gesagt bekommen. In der Augenklinik sagten sie mir bis zu einem Jahr. Ich habe dann noch einen Augenarzt gefragt, der auch operiert. Er meinte 3 Monate. Ich hoffe es geht irgendwann besser.
Das schlimmste derzeit ist, dass ich so unglaublich müde bin. Hast Du das auch? Ich mache dieses Augentraining, wo man die Augen hin und her bewegen muss. Der Schwindel ist ein bisschen besser geworden, aber dafür bin ich nun furchtbar müde und kaputt.

Wie sieht es denn nach 2,5 Monaten bei Dir aus?
Liebe Grüße und halte durch,
Mara

jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 25.01.2009, 12:37

nein müde und kaputt bin ich nicht, aber diese kopfschmerzen und Augenschmerzen und der schwindel, das kann man nur erleben und keinem beschreiben...
mein bericht siehe hier
http://augenlaser.operationauge.de/hat- ... t6365.html

und wie du lesen wirst habe ich schon alles mögliche probiert..
geht es dir bei helligkeit auch besser?

lg
jini
habs getan,mal schaun was kommt...

Mara
schaut sich noch um

Beitrag von Mara » 25.01.2009, 15:33

Liebe Jini,
ich kann Deinen Schwindel und Kopfschmerzen sehr sehr gut verstehen. Ich hatte und habe das ja auch noch. Nimmst Du Kopfschmerztabletten? Ich habe zeitweilig 2 am Tag genommen, damit ich den Tag besser überstehen konnte.

Nein, bei mir ist es egal, ob es hell oder dunkel ist. Wie hast Du denn vor der OP mit Anisometrophie gesehen? Ging es Dir da gut?
Unser Gehirn wird das schon schaffen. Wir müssen uns Zeit nehmen.

Die letzten Wochen, die ich hinter mir habe, hätten auch den stärksten Mann umgehauen. Am besten man holt sich professionelle Hilfe für die Psyche. Ängste entstehen auf jeden Fall und die kann man schlecht steuern.
Halte durch!
Lg Mara

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern