DLK (diffuse lamelläre keratitis)

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
moonofsilver
schaut sich noch um

DLK (diffuse lamelläre keratitis)

Beitrag von moonofsilver » 24.11.2006, 09:05

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung mit DLK (Diffuse lamelläre Keratitis, SOS, sands of sahara Syndrom...)??

Ich hatte am 12. Oktober 2006 eine Lasik, am Tag nach der Operation hatte ich bereits 80% Sehstärke auf beiden augen. 2 Tage später trat bei mir die DLK auf (laut Arzt passiert das bei ungefähr 1% aller Behandelten). Ich sah total verschwommen und war todunglücklich.

Darauf folgte eine Woche Cortison-Antibiotika-Kur. Links ist es besser geworden, da bin ich bestimmt wieder auf 80-90% (besonders am Morgen und nach dem Eintropfen ist es besser), aber das rechte Auge bereitet mir große Sorgen...
Ich sehe immer noch verschwommen, habe auch einen Ghost-Effekt. Ab und zu sehe ich etwas besser, dann wieder ganz schlecht, aber so gut wie das Linke ist es nie...

Langsam gebe ich die Hoffnung auf dass ich jemals gut sehen werde :cry:

mandelschoki
schaut sich noch um

Beitrag von mandelschoki » 05.12.2008, 15:46

hallo, ich habe ebenfalls eine keratitis und sehe stark verschwommen. ich muss kortison nehmen und soll mich darauf einstellen, dass die heilung wochen dauern kann. die ärztin sagte aber, dass sie gute erfahrungen gemacht hat. ist es bei dir inzwischen besser?

Hambone
schaut sich noch um

Beitrag von Hambone » 12.05.2009, 12:15

Hallo,

darf man fragen, wie es bei euch nun verlaufen ist, falls ihr das hier noch lest^^

ich hatte 4 Tage nach meiner LASEK operation auch eine Keratitis am Rechten auge. Die ersten Tage hatte ich dann grade mal 1% Sehstärke weil meine komplette Hornhauttrüb geworden ist. Musste dann für eine Woche ins Krankenhaus und bekam stündlich augentropfen. Nun muss ich nur noch Cortison nehmen.

Die Trübung ist sehr weit zurückgegangen. Jedoch ist noch ein Rest da und liegt genau in der Mitte. Mein Visus beträgt irgendwas zwischen 60 und 80%.

Ich hoffe, dass die Trübung komplett weggehen wird.
Noch dazu kommt, dass ich nach mehr als einem Monat Lichtempfindlich bin.

mandelschoki
schaut sich noch um

Beitrag von mandelschoki » 12.05.2009, 17:25

hallo, also, meine augen sind inzwischen ziemlich ok. da ich beruflich weg musste, bin ich zu einem anderen augenarzt. der hat mir eine salbe gegeben "actihaemyl" und geraten, kein kortison und keine künstlichen tränen mehr zu nehmen. und nach ca. 2 wochen war alles super. ich war bisher nicht wieder beim arzt, kann also nicht sagen, ob ich 100% sehe, ich merke aber eine starke verbesserung und komme gut klar. zum glück!!! dir auch viel glück!

Hambone
schaut sich noch um

Beitrag von Hambone » 13.05.2009, 21:01

wie hat sich die Narbe bei dir bemerkbar gemacht?

ist im allgemeinen eig nur schlechteres sehen der fall (milchiges sehen) ?

bei mir ist das nämlich so, dass alle lichtquellen, die ich angucke, extrem "aufplatzen" also wie ein haze. nur sehr extrem.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern