Hallo, hatte im März 08 meine Augenlaser- OP in Istanbul.
Seit März habe ich mit 1 Auge jeden Tag Probleme, die mich sehr im allgemeinbefinden beeinflussen.
Owohl ich scharf sehe, habe ich auf den auge ein störendes, anstrengendes sehen, teilweise verschwommen, wie durch nebel (ein teil des auges). Dadurch ist meine gesichtshälfte und der kopf oft schwer bzw. so gedrückt (weiss nicht wie ich erklären soll) und wenn ich kopf schnell bewege nervt es mich auch, da mir da schwindlig wird.
Nach genauen untersuchungen bei euroeyes ist die ursache erkannt wurden. Es ist nicht zentral gelasert wurden. Also das optische zentrum ist etwas versetzt.
Die Ärzte meinten, dass es nur möglich ist, das optische zentrum zu erweitern.
Auf den Bildern habe ich ja gesehen, dass auf dem auge noch eine sichelförmige fläche ist, die wohl nicht gelasert wurde, da ja etwas versetzt.
Als Vorstellung: Man male einen Kreis. In diesen Kreis müsste ein gleichgroßer ausgeschnittener ball passen. Aber da nicht zentral gelasert wurde, ist der ball nicht ganz in der Mitte. Und ein eine fläche im kreis ist somit noch frei (sichelförmig).
Meine FRAGE: Bedeutet es, dass diese freie Fläche noch meine alten ausgangswerte hat (-3,5)?
Ist das denn möglich, so sichelförmig zu lasern??
Ich würde mich da gern lasern lassen, weil es mich sehr stört. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das machbar ist, dass es funktioniert. Nicht dass ich danach noch schlechter sehe.
So, sorry, habe mich etwas unbeholfen ausgedrückt. Aber wie soll ich sonst erklären.
dezentrierung der optischen zone- und jetzt?
Moderator: Frankyboy
dezentrierung der optischen zone- und jetzt?
Hatte Mitte März `08 in Istanbul eine Wavefront-Lasik. Ausgangswerte ca -3,5 mit beidseitiger Hornhautverkrümmung
-
- kennt sich hier aus
Bei EE müssen sie Dir doch gesagt haben, ob man das noch nachlasern kann. Ich denke mal, die Ärzte da können das besser beurteilen als User in einem Laien-Forum.
Ansonsten würde ich das Problem mal nach Istanbul mailen. Und die Unterlagen von EE dorthin schicken. Aber in letzter Zeit ist zu lesen, daß das wohl eher schwierig ist.
Und wenn alle Stricke reißen gibt es ja noch einige wenige refraktive Chirurgen, die sich auf verpfuschte OP´s spezialisiert haben. Steht hier gleich als erster Thread.
lg singforfun
Ansonsten würde ich das Problem mal nach Istanbul mailen. Und die Unterlagen von EE dorthin schicken. Aber in letzter Zeit ist zu lesen, daß das wohl eher schwierig ist.
Und wenn alle Stricke reißen gibt es ja noch einige wenige refraktive Chirurgen, die sich auf verpfuschte OP´s spezialisiert haben. Steht hier gleich als erster Thread.
lg singforfun
ab jetzt ohne Brille
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern