Hallo Ron,Sie meinen sicher optische Zone 4 mm und Übergangszone 2,5 mm oder?
Das wäre allerdings zu wenig und erklärt die High Order Aberrations. Haben Sie inzwischen herausgefunden unter welchen Lichtbedingungen oder genauer bei welcher Pupillengr. die Aberrometrie durchgeführt wurde? Das steht eigentlich auf den Aberrometrieunterlagen...
ja stimmt, da hab ich mich wohl verschrieben. Tu mir Abends immer etwas schwer am Computer

Hab vom Arzt eigentlich nur folgende Informationen:
"Zone 6,5, Übergangszone 2,5"
Wobei ich denke, dass die rein optische Zone 4 mm groß sein dürfte.
SCHWIDO Wavefront
Orbit Sinister: Pupil Diameter 5,42mm dabei RMS: 0,63 Mircometer
Orbit dexter: Pupil Diameter 5,15mm dabei RMS. 0,51 Mircometer
Nach Lasik und Relasik an beiden Augen hab ich folgende Hornhautdicke:
OD: dünnste Stelle mit 477 Micrometer
Soweit ich weiß müsste eine Relasik mit vergrößerung der Zone von 6,5 mm auf 7,5 mm möglich sein. (mit Wavelight Laser - wurde aber nicht auf einem Wavelight gelasert)
Meine Arzt ist der Meinung dass ich am Tag keine Probleme haben dürfte, da ja hier meine Pupillen kleiner sind als die Zone. Hab aber am Tag das Gefühl geblendet zu sein und hab daher auch eine schlechtere Sicht. Wobei meine Sehqualität am Tag wesentlich besser ist als in der Nacht. Mein bestes Sehen hab ich jedoch wenn es leicht dämmert. Also wenn es hell ist aber keine Blendung mehr möglich ist von der Sonne. Desweiteren denk meine Arzt, dass ich die Fehlaberrationen kompensieren können musste.
Was denken Sie zu meinem Fall? Warum hab ich am Tag auch leichte Probleme? (Hatte vor der Lasik definitiv keine Probleme weder am Tag noch bei Nacht)
Grüße
Thomas