Welche Maßnahmen beim Nachtsehen ergreifen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 10.09.2008, 07:25

Yugi17 hat geschrieben:Ich will ja nicht unhöflich klingen, aber es gibt nicht mehrere Arten von Blendeffekten bzw Nachtseh Problemen nach einer Lasik OP, im übrigen habe ich schon gesucht und niergendwo meine Frage gefunden, ob man eine Brille bzw Kontaklinsen als Übergangszeit bis man Nachts normal sehen kann tragen soll.

PS: Danke im Vorraus!
Du verstehst es nicht, oder? Wenn wir nicht wissen- wie schon in dem anderen Thread gefragt- wie die Werte Deines Bruders sind usw. können wir keinen brauchbaren Rat geben.

Warum fragt Dein Bruder nicht den Arzt?

Und zum Thema Brille hab ich auch schon in Deinem anderen Thread was geschrieben. Welche Brille soll denn da helfen? Eine Nachtsichtbrille? Wenn er auf 0 gelasert ist braucht er keine Brille.
Ich gehe davon aus, daß das der ganz normale Heilungsprozess ist.
Und Kontaktlinsen würde ich mir erst Recht nicht ins frisch operierte Auge stecken.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 10.09.2008, 09:18

Ich lasse das hier jetzt mal laufen, obwohl ich schon den nervösen "Sperrungsfinger" habe. Und zwar aus mehreren Gründen:
  • 1. Dein Bruder wäre besser beraten, wenn er sich hier selbst melden würde. Wenn er erwachsen genug war, eine OP durchführen zu lassen, verstehe ich nicht, warum er sich hier nicht selbst anmelden konnte. Auch die Auskunft "Er hat seitdem nachts Probleme." ist mehr als dürftig. Wie soll man wissen, welcher Art diese Probleme im speziellen sind? In deinem ersten Thread hieß es noch, er hätte "Blendungsempfindlichkeiten". Wo sind die geblieben? Diese Information wurde von Dir hier erst auf Anfrage gegeben. Dazu auch hier lesen:
    Wie verfasse ich einen verständlichen Beitrag? hat geschrieben:* die Frage im richtigen Forum stellen,
    * einen passenden Titel wählen,
    * das Problem so präzise wie möglich beschreiben
    2. Ein Anruf bei der zuständigen (oder einer anderen hier in Deutschland) Klinik würde die Frage wohl bereits beantwortet haben. Die Blendempfindlichkeitsfrage wurde in anderen Threads ausserdem schon ausgiebig behandelt. Da wiederhole ich mich gern. Deine Anfrage ist dafür keineswegs zu speziell. Lesen hätte da längst weitergeholfen.

Das Forum ist keine Anlaufstelle für akute medizinische Probleme, sondern "nur" ein Austausch-Portal für subjektive Erfahrungen. Für unmittelbare medizinische Probleme sind immer noch Ärzte zuständig. Bei einem Armbruch würde ich beispielsweise nicht erst im Internet nachsehen, was ich jetzt zu tun habe. So provokant das jetzt auch klingt, aber wenn dein Bruder ein akutes medizinisches Schmerz-Problem hat, dann muß er zum Augen-Arzt gehen. Ferndiagnosen können und wollen wir hier nicht stellen.

Ausserdem: Wieso nur nachts eine Brille tragen? Eine Sonnenbrille, oder wie? Und warum sollte das den Heilungsprozeß verzögern? Das ist doch schon im Ansatz unlogisch, sorry. Also bitte hier schon mal klarer ausdrücken. Solang das Auge nicht in direkten, unkontrollierten Kontakt mit fester Materie jeglicher Art kommt, wird die Hornhaut auch nicht im Heilungsverlauf behindert, sollte man meinen. Es sei denn, man schaut mit offenen Augen in die Sonne oder macht anderen schizophrenen Kram. Die Frage nach Kontaktlinsen so kurz nach einer OP sollte sich nach dem Studium diverser anderer Threads auch von selbst (negativ) beantworten.

3. Es ist recht dreist, ohne mich z.B. per PN zu konsultieren, einfach einen neuen Thread gleichen Themas zu eröffnen. Nicht gerade eine erwachsene Vorgehensweise. Auch weil ich dort geschrieben hatte, dass wir den Thread u.U. wieder öffnen werden, wenn wir uns beraten haben, welches aber nicht immer zeitnah geschehen kann. Das lasse ich jetzt ausnahmsweise durchgehen, weil Du hier neu im Forum bist und einen gewissen "Welpenbonus" bekommst.
Zuletzt geändert von Glasbaustein am 10.09.2008, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 10.09.2008, 14:26

Glasbaustein hat geschrieben: Das lasse ich jetzt ausnahmsweise durchgehen, weil Du hier neu im Forum bist und einen gewissen "Welpenbonus" bekommst.[/list]
Wenn die arme Yugi womöglich bald zum Welpenkurs kommt und dort vom bissigen Rudelanführer (Glasbausteins Foto beeindruckt mich immer noch) abgerichtet wird, da kann sie sich schon auf etwas gefasst machen...... :wink:

Auf den Welpenschutz kann man zwar im Normalfall - aber leider nicht immer - vertrauen. :lol: :lol:
LG
Donauwelle

Yugi17
schaut sich noch um

Beitrag von Yugi17 » 13.09.2008, 13:49

Mein Bruder meint, der Arzt hätte gesagt das würde nach 2-3 Wochen weggehen, er hat so Augentropfen oder so bekommen, er war Kurzsichtig und hat große Pupillen, OP war in Istanbul, bei IstanbulGöz oder so

Yugi17
schaut sich noch um

Beitrag von Yugi17 » 17.09.2008, 11:31

Er meint er würde auch tagsüber schlecht sehen, kann bitte jemand helfen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern