Das Ding ist eigentlich ne Sonnenbrille mit so einen Gummiband hinterm Kopf. Da kommt immer noch Luft an die Augen. Hab grad schonmal Probegelegen. Ich denke das könnte funktionieren. So starre Bügel würden mich unheimlich nerven, weil ich immer auf der Seite liege.
Ich möchte mich bei allen bedanken die versucht haben mir zu helfen.
So ein Forum ist schon eine tolle Sache.
Schlafen
Moderator: Frankyboy
Im ISH bekommt man so ne Brille, die eigentlich nur ne Art dicke dunkle "Plastikfolie" ist mit diversen "Abstandshaltern" aus Schaumstoff. Hinten hat sie ein Gummiband. Die war sehr bequem und man konnte sogar problemlos auf der Seite liegen. Es kam viel Luft an die Augen. Sie hatte auch einen sehr guten Sonnenbrillen-Effekt und war sogar halbwegs gesellschaftstauglich (bei unserer Schifffahrt nach Asien habe ich sie zum Schutz vor Wind und Sonne getragen, z.B.).
Ich glaube, das war die ideale Lösung. Diese Brille habe ich eine Woche lang nachts getragen. Verschenke sie gerne weiter an jemanden der sie braucht, aber vermutlich ist es schon zu spät jetzt...
Ich glaube, das war die ideale Lösung. Diese Brille habe ich eine Woche lang nachts getragen. Verschenke sie gerne weiter an jemanden der sie braucht, aber vermutlich ist es schon zu spät jetzt...
Werte vor der OP:
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.
Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.
Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0
Ich erhielt nach der OP eine Schlafbrille aus hartem Kunststoff hinten mit Gummizug. Diese war aber sehr unangenehm, weil ich auf der Seite liegend immer mit der Wange auflag und es drückte. Ich hatte mich dann in der Apotheke erkundigt, diese hatten aber nur Schlafbrillen aus Nylon. Beim Optiker hatte ich auch kein Glück. Dann habe ich mir im Baumarkt eine Schutzbrille aus weichem Kunststoff mit Gummizug und Luftlöchern oben und an den Seiten gekauft. Allerdings sah ich am nächsten Morgen an der Stirn kurzzeitig etwas ulkig aus
. Aber mit der Brille konnte ich auch bequem auf der Seite liegen, weil sie nicht zu breit ist. Da der Abstand zwischen Augen und Brillenvorderseite sehr groß ist, fühle ich mich geschützt gegen jegliche Art (falls ich mir im Traum aus Versehen mit der Hand in die Augen "schlage" o. ä.).

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern