Restkurzsichtigkeit nach OP auf einem Auge

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

welches Auge ist nach der OP noch kurzsichtig?

das rechte
1
9%
das linke
1
9%
beide
6
55%
keins - sehe gut auf beiden Augen
3
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

chris 1
Forums-Benutzer

Beitrag von chris 1 » 27.07.2008, 22:37

Hallo Nicole,
bin gelasert worden im September 2005 .Nach einigen Wochen hat sich das anfänglich sehr gute Resultat verschlechtert (ob Regression oder unterkorrigiert kann ich nicht beurteilen ).Bin im September 2006 nachgelasert worden (Hornhautverkruemmung - 0,75).Anfangs war auch diemals alles super ,aber nach einigen Monaten habe ich wieder eine leichte Hornhautverkrümmung bekommen.Diese stört mich aber weniger wie die Restfehlsichtigkeit nach der ersten Op.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden brauche keine Brille mehr (auch nachts nicht und auch nicht beim Autofahren) .Die Op hat alle meine Erwartungen erfüllt obschon ich sehr schlechte Ausgangswerte hatte.
Liebe Gruesse auch an Anne (falls du dich an mich erinnerst)
Christiane

Anne
Forums-Benutzer

Beitrag von Anne » 08.08.2008, 10:28

Hallo Christiane,

klar erinner ich mich an dich ;) schöne Grüße zurück.

ich hab jetzt wieder eine Brille zum Autofahren :( aber hab mir endlich so eine schöne randlose gegönnt, die ich früher nie nehmen konnte, weil die Gläser zu dick geworden wären.

die -0,5 sind wohl ne Regression, außerdem hab ich auf dem rechten Auge Abberationen.

LG
Anne

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern