Hallo,
am 04.07.07 wurde ich an beiden Augen geläsert per LASIK.
Am nächsten Tag auf dem rechten Auge 100%, auf dem linken nur 60%.
Eine Woche später auf beiden Augen 100%.
4 Wochen nach der OP auf dem linken Auge 100%(alles ok, keine Probleme), auf dem rechten jedoch nur noch 80%, was sich besonders in Räumen bemerkbar macht, als ob ein Schleier davor ist, den man wegwischen möchte und würde mir am liebsten eine Brille aufsetzen, damit ich auf dem rechten Auge klar gucken kann.
Wenn ich draußen bin (Tageslicht) macht es sich nicht so sehr bemerkbar, es schwangt, mal besser mal schlechter, aber kein Schleier davor, kann weite Sachen recht gut erkennen (rechtes Auge)
Es wurden sehr trockene Augen festgestellt. Ich nehme regelmäßig Feuchtigkeitstropfen HYLO-LASOP.
Wie kann das passieren? Wird das wieder besser? Wer hatte das auch? Wie lange hat das gedauert? Mein Augenarzt meint, es ist alles noch im Normbereich.
Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Meinungen freuen.
LG
Manu
Verschlechterung des rechten Auges 3 Wochen nach OP
Moderator: Frankyboy
Mein Arzt hat mir gesagt, dass es bis zu 3 Monate dauern kann, bis das Auge seine endgültige "Einstellung" findet. Dazwischen kann es noch schwanken.
Ich schätze, das ist bei dir der Fall.
Die trockenen Augen kannst du mit einer Salbe (zB Corneregel) behandeln, oder - gestern erst - wurde der Tipp gegeben, wenn man mehr trinkt, würden die Augen weniger trocken sein (kam aber nicht von mir *g*).
Wenn du unsicher bist, solltest du es aber besser von einem Spezialisten (d.h. Augenarzt mit Laserchirurgie-Erfahrung) lassen, das beruhigt ungemein
(ich spreche aus Erfahrung).
Ich schätze, das ist bei dir der Fall.
Die trockenen Augen kannst du mit einer Salbe (zB Corneregel) behandeln, oder - gestern erst - wurde der Tipp gegeben, wenn man mehr trinkt, würden die Augen weniger trocken sein (kam aber nicht von mir *g*).
Wenn du unsicher bist, solltest du es aber besser von einem Spezialisten (d.h. Augenarzt mit Laserchirurgie-Erfahrung) lassen, das beruhigt ungemein
Hallo Candy,
keine Angst, ich denke, dass ist normal.
Ich hatte (habe) auch Probleme mit einem Auge - ebenfalls wie ein Schleier.
Bei mir ist es jetzt ca.9 Wochen her und es wurde immer besser.
Gleiche Erscheinung, wie bei Dir!
Der Schleier ist mittlerweile fast ganz weg.
Ich habe nur ein Problem mit einer noch bestehenden Hornhautverkrümmung, das ist aber was anderes.
(Auch diese hat sich in der lezten Zeit verbessert...)
Also, habe noch ein wenig Geduld.
Grüße,
Dirk
keine Angst, ich denke, dass ist normal.
Ich hatte (habe) auch Probleme mit einem Auge - ebenfalls wie ein Schleier.
Bei mir ist es jetzt ca.9 Wochen her und es wurde immer besser.
Gleiche Erscheinung, wie bei Dir!
Der Schleier ist mittlerweile fast ganz weg.
Ich habe nur ein Problem mit einer noch bestehenden Hornhautverkrümmung, das ist aber was anderes.
(Auch diese hat sich in der lezten Zeit verbessert...)
Also, habe noch ein wenig Geduld.
Grüße,
Dirk
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern