vor 7 Wochen wurde bei meinem rechten Auge im ALZ München eine PRK gemacht (wg. dünner Hornhaut), eine Woche später kam das linke Auge dran. Das linke Auge ist ganz gut verheilt
Bis zur 3. Woche habe ich mit dem rechten Auge auch sehr gut gesehen. Plötzlich hat meine Sehschärfe abgenommen und ich bin extrem blendempfindlich geworden. In meinem Badvergrößerungsspiegel konnte ich sehen, dass die Unebenheiten etwas größer geworden sind.
Nun sind 7 Wochen vergangen und die Unebenheiten werden nicht weniger. Natürlich war ich auch bei der 1Monats-Untersuchung in der Augenklinik, dort meinte man ich müsse abwarten, das heilt schon noch.
Das mit der Blendempfindlichkeit ist wirklich extrem. Autofahren würde nicht mal bei bewölkten Himmel mit Sonnenbrille gehen.
Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass der Heilprozess zum Stillstand gekommen ist. Ich habe mich hier im Forum natürlich informiert und gelesen, dass der Heilprozess bis zu 6 Monate dauern kann, aber sollte die Oberfläche nach 7 Wochen nicht schon sichtbar glatt sein? Langsam mache ich mir echt Sorgen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit seinem Wissen oder seiner eigenen Erfahrung weiterhelfen könnte.
Ich bin übrigens weiblich und 37 Jahre alt.
Momentan tropfe ich Efflumidex und Mittel zur Augenbefeuchtung (Hylo-Gel und Lac-Ophtal system)
Liebe Grüße