Ab welchen Werten brauche ich wieder eine Brille ?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Jule
kennt sich hier aus

Beitrag von Jule » 27.07.2007, 13:21

@donny,
ich habe mit -0,75 aber sehr wohl einen besseren visus als 0,7...

donny
Forums-Benutzer

unglaublich

Beitrag von donny » 29.07.2007, 20:05

Jule hat geschrieben:@donny,
ich habe mit -0,75 aber sehr wohl einen besseren visus als 0,7...
nicole_ hat geschrieben: Ja. Und es gibt deswegen auch Leute, die mit -0,75 dpt noch keine Brille zum Autofahren brauchen, weil sie auch ohne Brille den erforderlichen Visus zum Autofahren haben.
Oder Leute, die (wie ich) mit -2 dpt ohne Sehhilfe auf einen Visus von 0,4 kommen, was eigentlich gar nicht möglich ist. :wink:
lgNicole
Hätte ich nicht gedacht :oops: . Aber man lernt halt nie aus. Vielen Dank für Eure Info. Ich korrigiere hiermit meine Aussage.

frijojo3: ich drück Dir die Daumen!!! Vielleicht kannst Du mit Sehtraining etwas nachhelfen!?
Viele Grüße
donny

buchstaebchen
Forums-Benutzer

Beitrag von buchstaebchen » 08.08.2007, 08:22

@Nicole, @ Jule:

hab ich auch schon gehört, daß Leute unkorrigiert trotzdem einen verhältnismäßig hohen Visus erreichen.
Bei Euch beiden würde mich folgendes interessieren: wie ist Euer Visus dann erst korrigiert?

Viele Grüße
buchstaebchen
"We've clearance, Clarence!" - "Roger, Roger!"

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 08.08.2007, 08:56

Hallo buchstaebchen,

hmmmm......da gibt es mehrere Möglichkeiten. Kommt auch darauf an, wie gut der Optiker ist und was er rausholt/rausholen will. :wink:
Mit den formstabilen Linsen früher waren es gut 1,25. Mit Brille erreiche ich das auch.
Mit Orthokeratologielinsen war es rechts sogar mal 1,5.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Alex_H
kennt sich hier aus

Beitrag von Alex_H » 08.08.2007, 11:15

Ganz blöde Zwischenfrage: Was ist der Unterschied zwischen Visus und Dioptrenanzahl? Wie misst man den Visus?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern