HILFE!! - Flap löst sich eine Woche nach OP leicht am Rand?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Sebcio
schaut sich noch um

HILFE!! - Flap löst sich eine Woche nach OP leicht am Rand?

Beitrag von Sebcio » 15.03.2008, 14:50

Liebe Leute,
ich konnte heut fast nicht schlafen, weil ich mir solche Sorgen um mein Auge mache. Ich wurde vor 9 Tagen von Dr. Sener (Vollprofi!) in den Niederlanden operiert und bisher war auf Halos alles ok. Gestern Abend bemerkte ich jedoch einen kleinen hellen Fleck in meinem Blickwinkel und hab mir das im Spiegel näher angeschaut. Um die Iris herum hat sich ein kleiner, heller Rand gebildet und ich befürchte, dass sich dort der Flap leicht abgelöst hat. Heute habe ich direkt den Verantwortlichen der Klinik angerufen und ihn gefragt, ob sich der Flap vielleicht abgelöst hat. Er hat versucht, mich zu beruhigen und meinte, wenn der Flap sich auch nur ein bisschen ablösen würde, hätte ich starke Sehprobleme - und die hab ich ja nicht. So weit, so gut. Aber woher der helle Fleck und der Rand um die Iris kommt, konnte er mir auch nicht sagen, sondern mir nur einen Termin bei ihm für übernächste Woche anbieten. Kann mir vielleicht jemand von Euch was dazu sagen? Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar, bin im Momemt ein Nervenbündel...und das an diesem sonnigen Wochenende! :-(
Viele Grüß, Sebastian

Sebcio
schaut sich noch um

Beitrag von Sebcio » 15.03.2008, 15:29

Bitte um eine wenigstens kurze Antwort. Hab Grund zur Besorgnis, wenn ich normal sehe und keine Schmerzen auf dem Augen habe?

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 15.03.2008, 18:32

Hallo,

Habe selbst noch keine OP hinter mir, aber ich denke, wenn ein "Voll-Profi" nicht in Unruhe gerät und Dir nur einen Termin anbietet, solltest Du eigentlich beruhigt sein. Es sei denn, das mit dem "Voll-Profi" war nur so ein Spruch von Dir. Demnach vertraust Du ihm ja.

Aber was hindert Dich daran, vor dem Termin einen anderen Augenarzt aufzusuchen, damit der sich dein Auge wenigstens mal durch die Spaltlampe ansieht?

Dumm ist natürlich, dass so etwas immer am Wochenende passiert. Aber ich z. B. könnte hier bei mir auch noch ins Krankenhaus gehen, wenn ich mich gar nicht mehr beruhigen könnte. Diese Möglichkeit hast Du ja vielleicht auch!?

Allerdings kann man einen Flap, der so "frisch" ist, noch jederzeit wieder anheben und glätten, falls das notwendig sein sollte. So etwas geht in den ersten Monaten noch relativ unproblematisch, soviel ich weiß. Mein Rat lautet daher: Erstmal weiter das Problem beobachten und vor allem "cool" bleiben.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Rabcooper
Forums-Benutzer

Beitrag von Rabcooper » 16.03.2008, 14:08

Habt ihr keinen Notdienst in der Nähe?? Also bei den Augen hört doch der Spass auf-da gehe ich lieber einmal zu viel als zu wenig zum Doc!
Wurde vor 3Wochen operiert- mein AugenDoc sagte mir sofort- wenn mir irgendwas komisch vorkommt sofort zum Augenarzt/Notdienst- Lieber auf Nummer sicher gehen!!!!

Also- ab zum Arzt!!
Re.- 14
Li. -21
->26.02. 1te OP, erst das schlechtere linke Auge !
->25.03. die 2te OP- ebenfalls geschafft-
Seit 2.7.08 Glaskörperablösung im rechte Auge!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern