Es tat mir echt Leid zu lesen, daß Du so viele Probleme hast. Aber es wird schon, hast ja geschrieben es ist schon etwas besser. Freut mich für Dich!
Ich hatte vor genau 2 Wochen mein Lasek-OP. Glücklicherweise keine Schmerzen, nicht Lichtempfindlich, kaum kratzen u.ä. Mir hat mein Schulterprellung kurz vor der OP mehr schmerzen bereitet.
Aber zur Sache, an den Tag wo die Schutzlinsen rausgenommen wurden, habe ich schon 100% Visus zumindest vormittags. Nach der Linsenentfernung war es wieder schlechter einige Tage (was zu erwarten war), etwa bei 70% und die Augen haben sich "kratziger" gefühlt. Jetzt ging es am Wochenende schon super mit dem Sehen, Abends ist es immer schlechter und im dunkeln würde ich noch nicht Auto fahren, da das Gegenverkehr ziemlich blendet. Ich bin zum Glück nicht aufs Auto angewiesen. Jetzt nach 3 Tagen arbeiten im Büro, kann ich nur sagen: Montag konnte ich bis ca. 14 Uhr von Bildschirm was lesen, danach war schluß (alles ist sehr unscharf und undeutlich). Dienstag ging besser und heute wars von 8 Uhr an sehr anstrengend und undeutlich, egal wie viel mit was (Hylo-Lasop oder Vidisic) ich getropft habe. Das wird sich wohl in den nächsten Wochen noch nicht all zu viel ändern. Vor allem das tropfen hlft nicht wirklich, vielleicht für 1-2 Minuten, danach ist alles wieder unscharf. Nicht so doll wenn man fast nur an Bildschirm arbeitet... Ansonsten kann ich eigentlich gut lesen in normale Entfernung, ich sehe sogar ganz nah scharf, nur das Bildschirmarbeit ist sehr sehr anstrengend. Mein linke Auge ist teilweise schlechter als das rechte obwohl es von Dioptrinzahl der bessere war.
Ich habe im dunkeln natürlich Halos und Glare, aber nich so viel es würde mich sehr stören. Visus pendelt wohl zw. 70 und 100%, je nach Tag und Tageszeit.
Wir brauchen alle viel Geduld mit Lasek. Löcher die Ärzte in Klinik mit Deine Fragen, frag noch mal wenn Du etwas nicht verstanden hast oder hast das Gefühl die Antwort war nicht genügend. Dafür sind sie da und dafür haben wir auch bezahlt

Und gegen Langeweile und Sehschwäche empfehle ich Hörbücher. Man kann wunderbar die Augen schliessen und zuhören...

Gute Besserung
Chilloutcat