Linkes Auge unscharf - Verbeserung möglich?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

adlerauge-wannabe
Forums-Benutzer

Beitrag von adlerauge-wannabe » 03.03.2008, 16:19

Stimmt, ist wirklich erst knapp eine Woche her. Aber mir fällt es irgendwie schwer zu glauben, dass sich das noch verbessert. War es bei dir eher unscharf oder hattest du Probleme mit Doppelbildern (oder vielleicht beides)? Und hat sich das Auge dann plötzlich verbessert oder war das ein langsamer Prozess? Und wie erklärst du dir das medizinisch? Wäre dir echt dankbar, wenn du noch etwas mehr dazu schreiben könntest. Warst du auch bei Dr. Kandur?
Zuletzt geändert von adlerauge-wannabe am 03.03.2008, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 03.03.2008, 17:06

Eine Re-Lasik ist übrigens nach meinen Unterlagen innerhalb von 5 Jahren kostenlos, "wenn benötigt". Das ist also relativ.
Du solltest aber wirklich noch abwarten, bevor Du darüber nachdenkst..

Lori
Forums-Benutzer

Beitrag von Lori » 03.03.2008, 19:33

Ich bin bei Euro Eyes in Hamburg operiert worden, von Dr. Köhler. Ich hatte auf dem linken Auge eine Hornhautverkrümmung.
Schon nach der OP war das linke Auge schwächer. Ich hatte anfangs Doppelbilder und im dunkeln stark mit "Wunderkerzen" zu tun.
Alles hat sich nach und nach sehr langsam verbessert. Vor einem Monat hatte ich noch auf dem li. Auge eine Restdiop. von -0,75 und habe mich schon auf eine weitere OP eingestellt. Aber siehe da bei meiner letzten Untersuchung letzte Woche Mittwoch war alles bestens. Der minimale Restwert links würde nicht für eine Brille reichen.
Hätte es auch nie gedacht, aber gib Deinen Augen Zeit.

Alles wird gut... :wink:

Gruß Lori

Unschuldslamm
schaut sich noch um

Beitrag von Unschuldslamm » 04.03.2008, 13:31

Hey!
Ich wurde vor gut einem Jahr in Deutschland gelasert. Angeblich sieht man abends schlechter, weil die Augen müde sind. Bei mir ist es wie bei dir, ich sehe auch abends besser. Meine Augen sind morgens einfach verpennt, und ich traue mich nicht so recht, mir den Schlaf aus den Augen zu reiben.
Mit dem Ergebnis bin ich grundsätzlich aber sehr zufrieden = 125 % auf beiden Augen.
Gute Besserung für dich, UL

adlerauge-wannabe
Forums-Benutzer

Beitrag von adlerauge-wannabe » 05.03.2008, 02:22

Danke für die Antwort, Lori!

Hast du auch eine Erklärung für die Verbesserung, was meinte der Augenarzt dazu? Bei mir hat sich das linke Auge auch etwas verbessert in den letzten tagen, in dem Sinne, dass ich jetzt weniger "doppelt" sehe, aber halt immer noch nicht richtig scharf...
Na ja, eine Relasik könnte ich mir schon vorstellen, Istanbul ist ja auch ne schöne Stadt;)

@Unschuldslamm

Ich glaube du kannst deine Augen jetzt wieder reiben, der flap müsste doch nach einem Jahr wieder bombenfest sitzen...Ich habe es leider nicht verhindern können, mir im Halbschlaf die Augen zu reiben, war völlig ungewollt, habe erst mittendrin gemerkt, was ich da eigentlich mache :shock: Na ja, ist zum Glück nichts passiert, ich glaub das hält schon ganz gut.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern