Hornhautverkrümmung nach LASIK

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

justwatchin
kennt sich hier aus

Beitrag von justwatchin » 03.07.2007, 19:40

puzuma hat geschrieben:ich will deinen Fred nicht zuspammen
das is ja ne geile Schreibweise, überhaupt noch nie gesehen :shock:

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 03.07.2007, 19:57

ist wie:
ich habe dir einen Emil geschickt (eMail geschrieben)
Edith sagt (statt edit)

:wink:
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

ChrisB
schaut sich noch um

Beitrag von ChrisB » 08.07.2007, 22:10

Hallo puzuma,

also ich war ja 2 Wochen nach der OP beim Augenarzt, nix Schwellung, Ödem ect. Rein äusserlich bzw. physisch alles bestens.
Letzten Donnerstag bin ich auch mit der Cortion-Therapie fertig geworden - hatte ich gegen die Hornhaut-Strukturen bekommen.

Mittlerweile ist meine OP 5 1/2 Wochen her und ich tropfe ca.
1 1/2 stündlich, vorm PC stündlich.
Aber so ab 17.00h fällt jetzt meine Sehleistung links rapide ab, auch ohne PC-Arbeit :cry: Musste gestern Abend um 23.00h Auto fahren, nie wieder!!!! :cry: Zum Glück war ich auf einer bekannten Strecke unterwegs! Keinen Alkohol getrunken, aber ich musste mich hochgradig konzentrieren, das Auto zwischen den weißen Linien auf der Fahrbahn zu halten. Schilder lesen: Fehlanzeige. Ich schätze, meine Astigmathismus verschlimmert sich weiter, würde mal so auf mind. - 1,50 tippen :x . Hab ja den Vergleich mit rechts, da schätze ich mal so max. noch - 0,50 :) .

Hab am 19. nochmals Augenarzt-Termin, da werd ich mehr erfahren. Bis zur Re-Lasik -mit der rechne ich mittlerweile ernsthaft - muss ich mir dann fürs Autofahren in meine alte Brille links ein entsprechendes Glas machen lassen müssen 8) *seufz*

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Schönen Abend!
ChrisB

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 09.07.2007, 15:50

Moin ChrisB,

die Nachtfahrten sind so bestimmt kein Vergnügen. Neue Brillengläser können dich da bestimmt unterstützen. Nach einem Monat sollen die Werte wohl schon so stabil sein, daß sich das Anfertigen neuer Gläser lohnen kann. Kannst dann ja mal beim Optiker deines Vertrauens vorbei (nachdem du deinem Operateur die Werte abgepresst hast) und dann mal checken lassen, was der dann raushat. Wenn das ungefähr gleich ist -> Brille. Wenn nicht ...

... keine Ahnung was dann, bei mir war es ungefähr gleich. 8)

Bis denne,
Puzuma

ChrisB
schaut sich noch um

Beitrag von ChrisB » 19.07.2007, 21:02

Hallo Foris,

war heut beim Doc. Hier nun die Vergleichswerte:

Messung am 21.6. 07 Messung am 19.7.07

rechts: S +0,75 / C -0,75 / A 166 S +0,25 / C-0,75 /A 163

links: S +0,25 / C -0,75 / A 5 S -0,25 / C- 0,75/A 178

3 Wochen nach OP 7 Wochen nach OP

Wie man sieht, verändern sich hautpsächlich die sphärischen Werte. Mein Visus ist derzeit 0,8.

Die Brille für's Autofahren muss also noch warten. Am 20.8., also in 4 Wochen (und damit 11 Wochen nach OP) hab ich wieder Kontrolltermin. Dann sollten die Werte stabil sein. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich links nicht weiter ins S- rutsche! Dass die HHV auf beiden Augen noch zurückgeht , glaub ich nicht :cry:

Ich werde weiter berichten!

Schönen Abend noch!
ChrisB

Wie man sieht, da bewegt sich noch einiges. Brille muss erstmal warten. Flap und anderes völlig ok.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern