Mal was positives

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Denise18
Forums-Benutzer

Flachbildschirm

Beitrag von Denise18 » 15.06.2007, 08:16

feodor hat geschrieben:
nur mal so die Frage, ist es ein Röhrenmonitor oder ein Flachbildschirm? Ich habe den Eindruck, dass ein Flachbildschirm weitaus angenehmer ist.
Hallo feodor,

ich habe schon einen Flachbildschirm.
Gibt es bei denen auch eine Wiederholfrequenz? Wenn ja, weiß ich sie leider nicht. Man bekommt das Ding vom Systemadministrator ja einfach hingestellt.
Ich mache nun auch während der Arbeitszeit häufiger Augenübungen, Palmieren usw.
Bisher ist die Sehkraft nicht wieder so schlecht geworden wie vor meinem Urlaub. Gott sei Dank. :D

Lieben Gruß,
Denise18

feodor
Forums-Benutzer

Beitrag von feodor » 15.06.2007, 23:10

Die arbeiten in der Regel mit 60 Hz, aber das kann man nicht vergleichen, das ist garantiert flimmerfrei.
Aber wenn das schon der Fall ist, ist das ja schon mal gut.

Schlimm wärs gewesen du hättest einen Röhrenmonitor mit 60 Hz Frequenz, das empfinden viele nicht als Flimmern, beschweren sich aber über Ermüdung, Kopfschmerzen etc...

Was für Übungen sind das und wo gibt's Anleitungen dazu?

Viele Grüße
feodor

Denise18
Forums-Benutzer

Beitrag von Denise18 » 18.06.2007, 08:02

Guck mal *hier*, wie du deine Augen bei PC-Arbeit entlasten kannst.
Anbei der Link von weiter oben zu Augenübungen am PC.
Weitere Übungen gibt es in vielen Sehtrainingsbüchern.
Habe mir nun auch eine sog. Rasterbrille bestellt. Ob die etwas helfen, muss ich ausprobieren.

Lieben Gruß

Zarra
Forums-Benutzer

Beitrag von Zarra » 21.06.2007, 21:53

Huhu,

wie schon geschrieben wurde viele Augenübungen und sein Bewußtsein auf die Augen lenken, denn man erstarrt förmlich vor dem Bildschirm, d.h die Blinzelrate geht enorm runter -> Auge trocknet aus.
Also am besten ein Zettel an den Bildschirm mit "Ich vergesse nicht mehrmals und ausreichend zu blinzeln!".

Und zu den Augentropfen:
hatte mal eine schwere Augenverletzung, und musste über einen Monat eine Augenklappe tragen und danach hatte ich wohl das gleiche Gefühl wie die Lasik Patienten: Trockne, brenndene trännenden Augen. Und ich habe getropft, getropft und getropft..und es wurde nicht besser. Dann war ich beim Augenarzt und der meinte zu viel Tropfen (also ich spreche hier nur von den feuchtigkeitstropfen, nicht von den ersten wochen med. notwendigen) sei schlecht. Man bewirke durch Adaption das Gegenteil, weil die Tränenproduktion sich auf den künstlichen Tränenfilm einstellt, weniger produziert.
Er hat mir ein Gel verschrieben, dass länger hält als tropfen und meinte ich soll es nur 1-2 mal am Tag nehmen, wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte, und den Rest es "trocken" lassen, damit die Produktion wieder anspringt. Und nach ca. 4-6 Tagen war es dann auch wieder in Ordnung, war halt in der Zeit nicht sehr toll und ich habe die meiste Zeit damit verbracht die Augen zu zu haben oder zu dösen und Hörbücher (da waren die Nebel von Avalon toll, lach, die sind lang genug um 1 Woche zu überbrücken :lol: ), Radio zu hören. Hatte halt Urlaub. Geht wahrscheinlich nicht so gut, wenn man arbeiten muss.
Und ich denke das man natürlich die medizinische Tropfen Indikation von der selbstinduzierten Tropfenidikation unterscheiden sollte. Leute mit cortsion tropfen sollten bestimmt nicht früher aufhören, aber ich meine bei dir rausgelesen zu haben, dass es bei dir schon über einen längeren Zeitraum geht und keine med. tropfen mehr sind.

Wünsch dir alles Gute und viel Genesung für deine Augen

Zarra

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern